Immer wenn ich „docker-compose up“ ausführe, funktioniert alles einwandfrei und es wird
lokal geöffnet
Aber wenn ich „python manage.py runserver“ ausführe, erscheint ein Fehler mysql.connector.errors.DatabaseError: 2005 (HY000): Unbekannt MySQL-Server-Host „db“ (2)
Dies ist derselbe Fehler, der angezeigt wird, als ich ihn in Azure bereitgestellt habe
Wenn Docker-Compose lokal ohne Fehler ausgeführt wird und die Web-App gut funktioniert
[list] [*]Ich habe meine Django-Webanwendung dockerisiert. [*]Immer wenn ich „docker-compose up“ ausführe, funktioniert alles einwandfrei und es wird lokal geöffnet [*]Aber wenn ich „python manage.py runserver“ ausführe, erscheint ein Fehler [b]mysql.connector.errors.DatabaseError: 2005 (HY000): Unbekannt MySQL-Server-Host „db“ (2)[/b] [*]Dies ist derselbe Fehler, der angezeigt wird, als ich ihn in Azure bereitgestellt habe [*]Wenn Docker-Compose lokal ohne Fehler ausgeführt wird und die Web-App gut funktioniert [/list] hier ist meine Datei „docker-compose.yml“ [code]services: db: image: mysql ports: - '3306:3306' environment: MYSQL_DATABASE: 'app' MYSQL_USER: 'root' MYSQL_PASSWORD: 'aspilos' MYSQL_ROOT_PASSWORD: 'aspilos' web: build: . command: python manage.py runserver 0.0.0.0:8000 volumes: - .:/aspilos ports: - "8000:8000" depends_on: - db [/code] Hier ist meine utils.py-Datei [code]import mysql.connector mydb = mysql.connector.connect( host="db", user="root", passwd="aspilos", database="aspilos_log", auth_plugin="mysql_native_password" ) mycursor = mydb.cursor() mycursor.execute("SELECT CONCAT('+', PHONE_NUMBER) FROM category2") results = mycursor.fetchall() for i in zip(*results): number = list(i) number1 = '+2348076548894' print (number) [/code] Hier ist meine Datei „settings.py“ [code]DATABASES = { 'default': { 'ENGINE': 'django.db.backends.mysql', 'NAME': 'app', 'USER': 'root', 'PASSWORD': 'aspilos', 'HOST': 'db', 'PORT': '3306', }, } [/code]
Ich folge dem Code und den Videos des Dozenten. Er hat es so eingerichtet und ich habe es genau befolgt. Seine Werke, meine nicht, und ich kann nicht herausfinden, warum. Es ist als Benutzer „root“...
Ich habe ein Problem zwischen meinem .NET MAUI -Projekt und meinem SQL -Server, wenn ich eine Verbindung zum Server herstellen kann, das mein Projekt im Android -Telefon ausführt:
Ich verwende dasselbe Vagrantfile auf zwei Maschinen: Windows 7 mit VirtualBox 6.1.50 und Linux Mint 22 mit VirtualBox 7.1.4. Vagrant 2.4.3 auf beiden. Auf dem Windows-Host ruft vagrant up die VM...
Ich möchte ein Volumen vom alten Host zu einem neuen Host migrieren Aber ich habe bereits die Sicherung des Volumens im alten Host in (/var/lib/docker/volumes/db_mysql/_data).
Ich habe den _data des...