Ich habe eine Ansicht implementiert (ähnlich einer ListView), die eine Spalte mit einem Symbol enthält, das ich durch Greifen und Ziehen schnell neu anordnen kann. Ich habe das mithilfe der Komfortklassen androidx.core.view.DragStartHelper und androidx.draganddrop.DropHelper implementiert und das war wirklich einfach und funktioniert sehr gut.
Ich möchte es jedoch noch etwas verbessern, indem ich die Möglichkeit erlaube, auszuwählen, ob eine abgelegte Zeile vor oder nach der Drop-Ziel-Zeile eingefügt werden soll (derzeit wird immer die eingefügt). gezogene Linie vor dem Abwurfziel).
Dazu müsste ich einige Informationen darüber erhalten, ob sich der Abwurfort in der oberen oder unteren Hälfte des Abwurfziels befand . Allerdings abstrahiert DropHelper die gesamte Standortverwaltung vollständig (was offensichtlich beabsichtigt ist und die Dinge einfacher macht und in den meisten Anwendungsfällen sicherlich eine gute Sache ist), aber in meinem Fall müsste ich Zugriff auf diese Informationen haben.
Kann das irgendwie gehen? D.h. Ist es irgendwie möglich, entweder die relative Position des Drop-Ziels (bevorzugt) oder die absolute Bildschirmposition der Drop-Geste auf einigermaßen einfache Weise zu ermitteln? Oder müsste ich im Wesentlichen die gesamte Utility-Klasse neu schreiben (die aus irgendeinem Grund endgültig ist und nicht erweitert werden kann) oder sogar etwas basierend auf der reinen Drag-and-Drop-Handhabung neu schreiben?
Ich habe eine Ansicht implementiert (ähnlich einer ListView), die eine Spalte mit einem Symbol enthält, das ich durch Greifen und Ziehen schnell neu anordnen kann. Ich habe das mithilfe der Komfortklassen androidx.core.view.DragStartHelper und androidx.draganddrop.DropHelper implementiert und das war wirklich einfach und funktioniert sehr gut. Ich möchte es jedoch noch etwas verbessern, indem ich die Möglichkeit erlaube, auszuwählen, ob eine abgelegte Zeile vor oder nach der Drop-Ziel-Zeile eingefügt werden soll (derzeit wird immer die eingefügt). gezogene Linie vor dem Abwurfziel). Dazu müsste ich einige Informationen darüber erhalten, ob sich der Abwurfort in der oberen oder unteren Hälfte des Abwurfziels befand . Allerdings abstrahiert DropHelper die gesamte Standortverwaltung vollständig (was offensichtlich beabsichtigt ist und die Dinge einfacher macht und in den meisten Anwendungsfällen sicherlich eine gute Sache ist), aber in meinem Fall müsste ich Zugriff auf diese Informationen haben. Kann das irgendwie gehen? D.h. Ist es irgendwie möglich, entweder die relative Position des Drop-Ziels (bevorzugt) oder die absolute Bildschirmposition der Drop-Geste auf einigermaßen einfache Weise zu ermitteln? Oder müsste ich im Wesentlichen die gesamte Utility-Klasse neu schreiben (die aus irgendeinem Grund endgültig ist und nicht erweitert werden kann) oder sogar etwas basierend auf der reinen Drag-and-Drop-Handhabung neu schreiben?
Ich hatte den Python -Code im Zusammenhang mit der Bildgebung von Radio Tomoghraphie. Wenn ich diesen Code ausführe, scheint der reale Punkt (gezeigt durch blaue Farbe) und rekonstruierter Punkt...
Die Anwendung stürzt nur in Release und fast jedes Mal ab, wenn ich zu der Seite navigiere, auf der eine benutzerdefinierte Ansicht vorhanden ist.
Hier ist der Code für MyLinkView:
Die Anwendung stürzt nur in Release und fast jedes Mal ab, wenn ich zu der Seite navigiere, auf der eine benutzerdefinierte Ansicht vorhanden ist.
Hier ist der Code für MyLinkView: