Wie erstellt man gcc ohne Bootstrap, aber mit den spezifischen Compiler-Flags?Linux

Linux verstehen
Guest
 Wie erstellt man gcc ohne Bootstrap, aber mit den spezifischen Compiler-Flags?

Post by Guest »

Laut Installation von GCC: Gebäude
Darf ich verwenden

Code: Select all

./configure --with-build-config=strip_config
make
In config/strip_config kann ich Build-Flags überschreiben, z. B.

BOOT_CFLAGS := -s $(filter-out -g%, $(BOOT_CFLAGS))
Es ist fast in Ordnung. Es scheint, Flags wie -s oder -O. korrekt anzuwenden, aber das Herausfiltern von -g funktioniert bei mir nicht (ohne -s bleiben die Debug-Informationen im Finale bestehen Binärdateien).
Das ganze Bootstrapping ist zeitaufwändig. Ich möchte es überspringen können. Dafür gibt es einen Schalter.

./configure --disable-bootstrap
make
Funktioniert um ein Vielfaches schneller, deaktiviert aber den gesamten Bootstrap, den ich oben mit BOOT_CFLAGS überschrieben habe.
Es scheint, dass es viele andere Flag-Variablen dafür gibt verschiedene Stadien. Die Dokumentation sieht jedoch vage aus. Es erwähnt CFLAGS_FOR_TARGET. Ich habe es versucht und hatte bei einigen Builds Auswirkungen, aber install wird standardmäßig mit -g -O2 installiert. Ich sehe aus, dass CFLAGS komplett ignoriert wird. CFLAGS_FOR_BUILD wird irgendwo verwendet, aber nicht auf endgültige Ziele angewendet.
Welche Flag-Variablen (und dort, wenn nicht in with-build-config) sollte ich setzen, um das Make zu beeinflussen? install dauert die Installation mit --disable-bootstrap?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post