Ich habe eine C++-Anwendung mit mehreren Threads, die unter Windows, Mac und einigen Linux-Varianten läuft.
Um es kurz zu machen: Damit es mit maximaler Effizienz läuft, Ich muss in der Lage sein, einen einzelnen Thread pro physischem Prozessor/Kern zu instanziieren. Wenn ich mehr Threads erstelle, als physische Prozessoren/Kerne vorhanden sind, verschlechtert sich die Leistung meines Programms erheblich. Auf allen drei dieser Plattformen kann ich die Anzahl der logischen Prozessoren/Kerne bereits richtig erkennen. Um die Anzahl der physischen Prozessoren/Kerne korrekt ermitteln zu können, muss ich feststellen, ob Hyper-Treading unterstützt und aktiv ist.
Gibt es eine Möglichkeit? um festzustellen, ob Hyper Threading unterstützt und aktiviert wird? Wenn ja, wie genau?
Ich habe eine C++-Anwendung mit mehreren Threads, die unter Windows, Mac und einigen Linux-Varianten läuft. Um es kurz zu machen: Damit es mit maximaler Effizienz läuft, Ich muss in der Lage sein, einen einzelnen Thread pro physischem Prozessor/Kern zu instanziieren. Wenn ich mehr Threads erstelle, als physische Prozessoren/Kerne vorhanden sind, verschlechtert sich die Leistung meines Programms erheblich. Auf allen drei dieser Plattformen kann ich die Anzahl der logischen Prozessoren/Kerne bereits richtig erkennen. Um die Anzahl der physischen Prozessoren/Kerne korrekt ermitteln zu können, muss ich feststellen, ob Hyper-Treading unterstützt und aktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit? um festzustellen, ob Hyper Threading unterstützt [b]und aktiviert[/b] wird? Wenn ja, wie genau?
Ich habe eine Multithread-C++-Anwendung, die auf Windows, Mac und einigen Linux-Varianten läuft.
Um es kurz zu machen: Damit es mit maximaler Effizienz läuft, habe ich Sie müssen in der Lage sein,...
Die Aufgabe besteht darin, einen großen Satz von Transaktionen aufzuschlafen, z. B. 20 Millionen täglich, und jeden Datensatz nach seinem Kartentyp (Visa, MasterCard usw.) für eine andere...
Ich konfiguriere .bashrc auf meinem Raspberry Pi 5, um eine virtuelle Umgebung automatisch zu aktivieren und die CPU -Kerne von 4 bis 1 zu begrenzen, wenn ich zu einem bestimmten Verzeichnis...
Ich konfiguriere .bashrc auf meinem Raspberry Pi 5, um eine virtuelle Umgebung automatisch zu aktivieren und die CPU -Kerne von 4 bis 1 zu begrenzen, wenn ich zu einem bestimmten Verzeichnis...