Ich arbeite an einem Spring MVC-Projekt unter Verwendung der Spring Tool Suite (STS) mit Apache Tomcat. Wenn ich die Anwendung bereitstelle, kann sie das DispatcherServlet nicht initialisieren und löst eine java.lang.ClassNotFoundException für org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet aus.
Fehlerprotokolle:
Hier ist der relevante Teil des Servers Protokolle:
Dec 22, 2024 8:56:13 AM org.apache.catalina.core.StandardContext loadOnStartup
SEVERE: Servlet [myFrontController] in web application [/spring-hibernate-demo] threw load() exception
java.lang.ClassNotFoundException: org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet
at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase.loadClass(WebappClassLoaderBase.java:1308)
at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoaderBase.loadClass(WebappClassLoaderBase.java:1120)
...
Meine Projektstruktur sieht so aus:
spring-hibernate-demo
├── src
│ ├── main
│ │ ├── java
│ │ │ ├── com.example.controller
│ │ │ ├── com.example.entity
│ │ │ ├── com.example.service
│ │ │ └── com.example.config
│ │ ├── resources
│ │ └── webapp
│ │ ├── WEB-INF
│ │ │ ├── templates (contains Thymeleaf templates)
│ │ │ ├── myFrontController-servlet.xml
│ │ │ └── web.xml
├── pom.xml
Meine web.xml-Konfiguration umfasst
myFrontController
org.springframework.web.servlet.DispatcherServlet
1
myFrontController
/
Mein pom.xml enthält Spring MVC-Abhängigkeiten:
org.springframework
spring-webmvc
5.3.27
Was ich versucht habe:
Überprüft, dass sich die Spring-Webmvc-Abhängigkeit in der Maven pom.xml befindet.
Überprüft den Zielordner und die erforderlichen Spring-JARs (z. B. spring-webmvc-5.3.27.jar) sind nicht im Ordner WEB-INF/lib der bereitgestellten WAR-Datei enthalten.
Das wurde sichergestellt Tomcat ist ordnungsgemäß mit dem richtigen Bereitstellungspfad konfiguriert.
Fragen:
Warum wird die DispatcherServlet-Klasse in meiner Anwendung nicht gefunden?
Wie Kann ich sicherstellen, dass die erforderlichen Spring-JARs in der Bereitstellung enthalten sind?
Die Spring MVC-Anwendung löst eine java.lang.ClassNotFoundException für DispatcherServlet in Apache Tomcat aus ⇐ Java
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post