Ist dieses Objektdesign angemessen? [geschlossen]C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Ist dieses Objektdesign angemessen? [geschlossen]

Post by Anonymous »

Ich bin gerade dabei, das Programm eines Kollegen zu übernehmen, und der Code ist sehr komplex, mit Objekten, die miteinander verflochten und voneinander abhängig sind. Es ist ziemlich mühsam, den Code durchzugehen.
  • Eines der Hauptprobleme, das mich beunruhigt, ist, dass eine Basiseigenschaft initialisiert wird innerhalb der Getter-Methode. Beim ersten Zugriff prüft der Code, ob die entsprechende private Variable _base null ist. Wenn es null ist, ruft es eine Funktion zum Abrufen von Daten auf.
  • Viele Eigenschaften hängen von dieser Basiseigenschaft ab, die zunächst überprüft wird Überprüfen Sie, ob ihre eigenen privaten Variablen _filterA null sind, bevor Sie auf die Eigenschaft base verweisen, und führen Sie dann eine Filterung durch base.where(A=a) durch und weisen Sie den privaten Variablen _filterA.
Der Code ist voll von solchen Ketten abhängiger Eigenschaften, und der Versuch, ihn zu entschlüsseln, macht mich wahnsinnig. Ich frage mich, ob dieser Ansatz als normal angesehen wird. Wie kann der Code umgestaltet werden, um die Lesbarkeit und Wartbarkeit zu verbessern?
Ich würde mich über Hinweise oder Vorschläge von Experten freuen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post