WxWidgets-Linker-Fehler nach dem Einfügen eines Panels bei Verwendung von MinimalC++

Programme in C++. Entwicklerforum
Guest
 WxWidgets-Linker-Fehler nach dem Einfügen eines Panels bei Verwendung von Minimal

Post by Guest »

Ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen und habe die letzten zwei Stunden praktisch mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, um es herauszufinden. Meine GUI funktionierte einwandfrei, bis ich beschloss, ein Panel-Objekt zum Zeichnen eines einfachen Diagramms einzuschließen, also erstellte ich eine Klasse

Code: Select all

class dataPanel : public wxPanel
{

public:
dataPanel(wxFrame* parent);

wxDECLARE_EVENT_TABLE();
};
Dann habe ich die folgende Codezeile in meinen Frame eingefügt:

Code: Select all

dataPanel * dataDisp = new dataPanel(this);
Und jetzt erhalte ich den folgenden Linker-Fehler:

LNK2019 unaufgelöstes externes Symbol „public: __cdecl
dataPanel::dataPanel(class wxFrame *)“
(??0dataPanel@@QEAA@PEAVwxFrame@@@Z) referenziert in der Funktion „public:
__cdecl MyFrame::MyFrame(class wxString const &)" (??0MyFrame@@QEAA@AEBVwxString@@@Z)

Take Ich habe die obige Codezeile ausgegeben und sie lässt sich gut kompilieren. Ich habe meine Menüstruktur, Symbolleisten und alles, aber wenn ich versuche, ein Panel zu erstellen, erhalte ich Linker-Fehler. Ich habe Beispielprojekte geöffnet, die Panels verwenden. Ich habe sie problemlos zusammengestellt. Ich habe ihre Einstellungen mit meinen Einstellungen verglichen und es sieht so aus, als wären sie gleich, daher bin ich mir nicht sicher, wo die Unterbrechung liegt.

Hat das noch jemand erlebt? Ich habe dieses aktuelle Projekt mit der „minimal.sln“ gestartet, die mit wxWidgets geliefert wird.

Vielen Dank!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post