Wie kann ich feststellen, ob eine Zeichenfolge alle Zeichen in der Zeichenmaske als fortlaufende Teilzeichenfolge enthälPhp

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Wie kann ich feststellen, ob eine Zeichenfolge alle Zeichen in der Zeichenmaske als fortlaufende Teilzeichenfolge enthäl

Post by Anonymous »

Wie kann ich bei einer Heuhaufen-Zeichenfolge (einzelnes Wort), die nur aus Kleinbuchstaben besteht, und einer Zeichenmaske, die nur eindeutige Kleinbuchstaben enthält, feststellen, ob alle Buchstaben in der Zeichenmaske an irgendeiner Stelle in der Heuhaufen-Zeichenfolge nacheinander vorkommen? Buchstaben in der Zeichenmaske können in beliebiger Reihenfolge verwendet werden und können bei Bedarf mehr als einmal verwendet werden, um eine qualifizierende Zeichenfolge zu bilden.
Testzeichenfolgen und kommentierte erwartete boolesche Ergebnisse:$tests = [
['word' => 'example', 'mask' => 'lmp'], // true (mpl)
['word' => 'goodness', 'mask' => 'dns'], // false (dn, ss)
['word' => 'slippers', 'mask' => 'eip'], // true (ippe)
['word' => 'slippers', 'mask' => 'ips'], // false (s, ipp, s)
['word' => 'google', 'mask' => 'go'], // true (goog)
['word' => 'food', 'mask' => 'go'], // false (oo)
['word' => 'bananas', 'mask' => 'ans'], // true (ananas)
['word' => 'candle', 'mask' => 'ace'], // false (ca, e)
['word' => 'mississippi', 'mask' => 'i'], // true (i)
['word' => 'executive', 'mask' => 'ecitx'], // false (exec, ti, e)
];

Es gibt viele bereits bestehende Fragen zu Stack Overflow in einem Spektrum von Sprachen, die ähnliche Anforderungen haben, aber nicht die gleiche Kombination von Regeln haben (oder nicht in PHP enthalten sind). In diesem Fall muss die qualifizierende Teilzeichenfolge vollständig aus Zeichen in der Maske bestehen und alle Zeichen in der Maske müssen mindestens einmal verwendet werden.
Diese Frage ist eine Rettungsoperation nach einem Interessante, aber unvollständige Frage eines anderen Benutzers wurde vom Roomba geschlossen, abgebrochen und gelöscht.
Ich habe willkürlich Details hinzugefügt, um die Aufgabe zu verdeutlichen, den Umfang eingeschränkt und eine Reihe von Testfällen gefüllt.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post