Matplotlib-Plots in Pycharm werden plötzlich nicht mehr im Pycharm-Plotfenster angezeigt, sondern als Popup-FensterPython

Python-Programme
Guest
 Matplotlib-Plots in Pycharm werden plötzlich nicht mehr im Pycharm-Plotfenster angezeigt, sondern als Popup-Fenster

Post by Guest »

Ich arbeite an einem kurzen Codeabschnitt, der Diagramme mit Matplotlib in Pycharm (2024.3.1) zeichnet. Immer wenn ich den Code ausführte, wurde der Plot in einem „Plot“-Fenster auf der rechten Seite der IDE angezeigt. Ich habe Pycharm aus irgendeinem Grund geschlossen und nachdem ich es erneut geöffnet habe, kann ich die Plots in diesem Plotfenster jetzt nicht mehr sehen, aber es wird immer als separates Popup-Fenster angezeigt, auch wenn keine Änderungen am Code vorgenommen wurden.
Der Plot-Tab auf der rechten Seite ist gerade vollständig verschwunden.
Der Code enthält Folgendes (ich habe Teile des Codes entfernt, die für diese Anfrage nicht relevant sind) :

Code: Select all

from matplotlib import pyplot as plt
import numpy as np
.
.
.
colours = ['blue', 'green', 'red', 'cyan', 'magenta', 'black', 'purple', 'orange']
plt.figure(figsize=(25, 8))
x = np.arange(0, 365, step=10)
y = np.arange(0, 11, step=1)
plt.xticks(ticks=x, labels=x)
plt.yticks(ticks=y, labels=locations)
.
.
.
plt.plot(day, 0, 'o', color=colour, label=label)
plt.grid()
plt.show()
Ich habe bereits Folgendes versucht:
  • In den Einstellungen kann ich die Option „Wissenschaft“ nicht finden view“ im Abschnitt „Tools“
  • Ich habe versucht, Folgendes zu verwenden:
    matplotlib.use('module ://backend_interagg')
    aber dies gibt nur den folgenden Fehler zurück: ModuleNotFoundError: Kein Modul namens „backend_interagg“
  • Ich habe auch versucht, das PytQ5-Modul zu verwenden, aber auch das funktioniert nicht.
  • Ich habe versucht, zu einer älteren Pycharm-Version (2023.2.5) zurückzukehren, was nicht geholfen hat
Kann mir jemand helfen? Es wäre sehr dankbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post