In der Azure-Befehlszeilenschnittstelle kann kein Kennwort erstellt werden, das Klammern enthältPython

Python-Programme
Guest
 In der Azure-Befehlszeilenschnittstelle kann kein Kennwort erstellt werden, das Klammern enthält

Post by Guest »

Ich richte einen SQL Server mithilfe der CLI ein. Es funktioniert wie es soll.

Code: Select all

$Group = @("--resource-group", "groupy")
$Name =  @("--name", "servy")
$User =  @("--admin-user", "BigCahoona")
$Pass =  @("--admin-password", "Abcde12345#¤%")

az sql server create $Group $Name $User $Pass
Kürzlich wurde mir gesagt, dass ich aus praktischen Gründen ein anderes Passwort verwenden sollte, eines mit Klammern. Ich habe es nach Bedarf ersetzt, was mich zu einer überraschenden Entdeckung geführt hat: Die Klammern werden auf eine besondere Weise interpretiert, und zwar auf zwei Ebenen, was mich zusätzlich verwirrt.
Diese Änderung: $Pass = @( „--admin-password“, „Abcde12345()“) führt zu einer erstellten Ressource aber erzeugt aber den folgenden Fehler. ACHTUNG! Das sind keine Befehle, die ich eingegeben habe. Es ist nur ein Ausdruck, den der Computer nach der Anzeige des JSON der erstellten Ressource ausgegeben hat.

C:\source\dev>echo Fehler beim Laden der ausführbaren Python-Datei.
Die ausführbare Python-Datei konnte nicht geladen werden.

C:\source\dev>exit /b 1

Das Änderung: $Pass = @("--admin-password", "Abcde12345()()") erstellt keinen Jack, sondern erzeugt nur den folgenden Fehler.

() war zu diesem Zeitpunkt unerwartet.

C:\source\dev> "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Azure\CLI2\wbin\..\python .exe" -IBm azure.cli

sql server create --resource-group groupy --name servy --admin-user BigCahoona --admin-password Abcde12345()()

Ich vermute stark, dass die CLI mein neues Passwort irgendwie als Funktionsaufruf oder möglicherweise als darzustellenden Variablenwert betrachtet. Was mich jedoch beschäftigt, ist, wie ich das Problem lösen kann (ansonsten, indem ich einen anderen Zeichensatz auswähle). Die konsistente Beobachtung ist, dass nichts nach der schließenden Klammer folgen darf und dass innerhalb der Klammern ein Parameter erwartet wird.
Ich habe Quellen gefunden, die vorschlagen, dass dies irgendwie sourround oder Escape sein sollte, also habe ich Ich habe Apostrophe und Anführungszeichen in verschiedenen Kombinationen sowie Backslashes und Dollarzeichen ausprobiert. Nichts davon hat geholfen. Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund des alltäglichen Prozesses von Gerichtsverfahren und Horror eine Alternative verpasst habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post