Ich habe einen Apache, der eigenständig läuft (zum Debuggen). PHP ist korrekt konfiguriert, da ich mit XDEBUG und DBG Skripte ausführen und Debugging durchführen kann. Das Problem liegt bei einigen Protokollzeilen mit der folgenden Ansicht:
[Fri Jan 17 15:59:47.021403 2025] [php7:notice] [pid 8440 :tid 1344]
[client 127.0.0.1:49807] Schwerwiegender PHP-Fehler: Nicht erfasster Fehler: Aufruf von
undefinierte Funktion Funcoes\competencias() in D:\Programas
PHP\gedesranking\gedesranking\administracao.php:12\nStack
trace:\n#0 {main}\n geworfen in D: \Programas
PHP\gedesranking\gedesranking\administracao.php in Zeile 12,
Referer: http://localhost/gedesranking/
Das Tag [php7:notice] sagt mir, dass dies etwas weniger Ernstes als eine „Warnung“ ist ", aber die Fehlermeldung zeigt einen schwerwiegenden Fehler an! Tatsächlich verhindert dieser Fehler die Ausführung des Skripts und der Server gibt einen Status von 500 zurück. Warum wird der Fehler im Protokoll also mit [php7:notice] markiert, sollte es nicht [php7:error] sein? oder etwas Ähnliches?
Update 1:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem auch bei Warnungen auftritt, schauen Sie sich die Protokollzeile an unten:
[2025-01-20 13:41:05.858729][php7][notice] PHP-Warnung: Versuch,
die Eigenschaft „erro“ eines Nichtobjekts in D:\Programas
zuzuweisen PHP\gedesranking\gedesranking\php\salvarCompetencia.ajx.php in
Zeile 33
Wie Sie sehen können, gibt PHP eine Warnung in einer Protokollzeile aus, die auch als [notice] gekennzeichnet ist. Warum?
Hinweis: Ich möchte klarstellen, dass ich nicht die im Fehlerprotokoll angegebene Problemlösung anstrebe. Die Fehlerbehebung kenne ich bereits. Ich möchte wissen, WARUM die PHP-Fehlerzeile als Hinweis und nicht als Fehler gespeichert wird. Ich möchte auch klarstellen, dass ich diese Fehler NICHT aussende. Dies sind normale Fehler, die PHP selbst ausgibt, wenn ein Fehler auftritt. Diese Fehler werden normalerweise in der Apache-Datei error.log gespeichert
Warum werden in meinem Apache-Protokoll „Notice“-Zeilen mit schwerwiegenden Fehlern angezeigt? Ist das richtig? ⇐ Php
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post