Es wird versucht, eine XLSX-Datei mit Link zu exportieren, wobei der Buchname im Dateinamen verwendet wird (auch wenn diC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Guest
 Es wird versucht, eine XLSX-Datei mit Link zu exportieren, wobei der Buchname im Dateinamen verwendet wird (auch wenn di

Post by Guest »

Ich habe versucht, Code zu schreiben, der in eine Excel-Datei exportiert wird, die einen Buchnamen und einen Datumsbereich enthält. Wenn jedoch keine Daten für den Export vorhanden sind, funktioniert die Erweiterung FirstOrDefault() nicht wirklich (die Datei wird ohne Daten, aber nicht mit dem BookNamen gespeichert).
Das konnte ich Den Dateinamen so festlegen, wie ich ihn wollte, wenn die Tabelle Daten enthält (siehe nach dem „Else“). Allerdings habe ich mit dem Dapper einen kleinen Fehler gemacht, um den Buchnamen in den Dateinamen zu integrieren, wenn keine Daten in der Tabelle vorhanden sind.
Bisher habe ich den Link verwendet, um zu versuchen, den Buchnamen daraus zu extrahieren die Buch-ID, die übergeben wird.

Code: Select all

public async Task BookDataExport(int bookId, [FromQuery]
ExportBookDataRequest request, CancellationToken cancellationToken)
{
var data = await sender.Send(new ExportBaookDataDataQuery(bookId, request),
cancellationToken);

var varBook = data.Select (x => x.BookName).Distinct();
string fileName;if (data.FirstOrDefault().BookName == null)
{
fileName = varBook + (DateOnly.FromDateTime(DateTime.UtcNow) + ".xlsx";
}
else
{

fileName = data.FirstOrDefault().BookName + DateOnly.FromDateTime(DateTime.UtcNow) + ".xlsx";

}
Jede Hilfe wäre sehr dankbar
Es wird erwartet, dass der Dateiname wie „RedDwarf_18_12_2024 10_46.xlsx“ angezeigt wird, unabhängig davon, ob Daten in der Tabelle enthalten sind oder nicht .

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post