Wie implementiere ich ein WPF-Steuerelement mit seiner eigenen DataTemplate DependencyProperty?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Wie implementiere ich ein WPF-Steuerelement mit seiner eigenen DataTemplate DependencyProperty?

Post by Anonymous »

Ich bin ein fortgeschrittener WPF-Entwickler und verfüge über praktische Kenntnisse in der Implementierung von Abhängigkeitseigenschaften sowie einfachen benutzerdefinierten Steuerelementen. Ich verstehe noch nicht, wie ich einem benutzerdefinierten Steuerelement eine DataTemplate-Abhängigkeitseigenschaft hinzufügen und damit den Elementbaum für jedes Datum in einer Datensammlung definieren kann.
Die ganze Geschichte ist dass ich daran gearbeitet habe, ein WPF-Kartensteuerelement zu erstellen, das viele verschiedene Punkte und geometrische Formen auf der Karte über Kartenkacheln anzeigt. Diese Formen werden mit dem Rest der Karte übersetzt, wenn der Benutzer die Karte herumzieht.
Ich habe dies insofern erreicht, als ich das Kartensteuerelement erstellt habe und untergeordnete Elemente hinzufügen kann es in Xaml, die Kartenkoordinaten haben. Ich möchte noch weiter gehen und Eigenschaften für Datensammlungen hinzufügen, also Punkte, Flächen usw. Um besser zu verstehen, wonach ich suche, möchte ich zwei Eigenschaften aus ListBox neu erstellen: ItemsSource und ItemTemplate.< /p>
Ich habe meinem Kartensteuerelement zwei Abhängigkeitseigenschaften hinzugefügt: PointsSource und PointsTemplate. PointsSource ist vom Typ IEnumerable und stellt die Sammlung von Daten dar, die auf der Karte angezeigt werden sollen. PointsTemplate stellt dar, wie jedes dieser Daten aussehen sollte. Es reicht natürlich nicht aus, diese Eigenschaften einfach meiner Kontrolle zu überlassen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich sie miteinander koordinieren soll. Wenn jemand über praktische Kenntnisse in der Erstellung eines benutzerdefinierten Datensteuerelements mit eigenen DataTemplate-Eigenschaften zum Ändern der UI-Struktur für jedes Datenelement verfügt, wäre ich sehr dankbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post