Angenommen, ich habe eine Liste wie diese: [code][1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10] [/code] Ist es möglich, einen Java 8-Stream zu verwenden, um jedes zweite Element aus dieser Liste zu übernehmen, um Folgendes zu erhalten? [code][1, 3, 5, 7, 9] [/code] Oder vielleicht sogar jedes dritte Element? [code][1, 4, 7, 10] [/code] Grundsätzlich suche ich nach einer Funktion, die jedes n-te Element eines Streams übernimmt: [code]List list = Arrays.asList(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10); List list2 = list.stream().takenth(3).collect(Collectors.toList()); System.out.println(list2); // => [1, 4, 7, 10] [/code]
Ich habe kürzlich einen bestimmten Algorithmus implementiert, der einen einzelnen Verbraucher und mehrere Produzenten umfasst und eine Blockierungswarteschlange für die Statusfreigabe verwendet....
Ich habe kürzlich einen bestimmten Algorithmus implementiert, der einen einzelnen Verbraucher und mehrere Produzenten umfasst und eine Blockierungswarteschlange für die Statusfreigabe verwendet....
Ich möchte das Element nach dem letzten Vorkommen eines bestimmten Elements in der Liste abrufen. z.B.
List list = ArrayList() {{
add(new Bean(1, null)); // null
add(new Bean(2, text2 ));
add(new...