Ich versuche, meinen Charakter zu springen. Ich habe versucht, es in ein Sprite zu schaffen, aber dann würde das Spiel nicht beginnen, da ich die Animation, die ich Hilfe brauche, nicht erkannte. Außerdem möchte ich Plattformen und Spikes einstellen, ähnlich wie bei Geometrie -Dash. Wie kann ich eine Hitbox eingehen? Hilfe ... Hier ist mein Code: < /p>
Ich versuche, meinen Charakter zu springen. Ich habe versucht, es in ein Sprite zu schaffen, aber dann würde das Spiel nicht beginnen, da ich die Animation, die ich Hilfe brauche, nicht erkannte. Außerdem möchte ich Plattformen und Spikes einstellen, ähnlich wie bei Geometrie -Dash. Wie kann ich eine Hitbox eingehen? Hilfe ... Hier ist mein Code: < /p> [code]import pygame import sys import ctypes import os # Skapar en klocka för att styra hastigheten på spelet clock = pygame.time.Clock() FPS = 60 # Startar pygame pygame.init()
# Ändrar namn och bild på fönstret till "Geometry Dash" pygame.display.set_caption("Jungle Dash") pygame.display.set_icon(pygame.image.load("C:/Users/NoahDelvert/Pictures/Screenshots/Geometry_Dash_Icon.png"))
# Ändrar bild på programmet i aktivitetsfältet ctypes.windll.shell32.SetCurrentProcessExplicitAppUserModelID("Jungle Dash") aktivitetsfält_icon = pygame.image.load("C:/Users/NoahDelvert/Pictures/Screenshots/Geometry_Dash_Icon.png") icon_surface = pygame.transform.scale(aktivitetsfält_icon, (32, 32)) # Ändrar storlek på ikonen pygame.display.set_icon(icon_surface)
#Funktion för att ladda bakgrundsbilderna bg_images = [] for i in range(1, 6): bg_image = pygame.image.load(f"C:/Users/NoahDelvert/Desktop/Programmering/Slutprojekt/2D_Background/plx-{i}.png").convert_alpha() bg_image = pygame.transform.scale_by(bg_image, 3.2) # scalar up bilden bg_images.append(bg_image) # Lägger till bilden i listan bg_width = bg_images[0].get_width()
# Lägger till bakgrunden på skärmen def draw_background(): for x in range(20): speed = 1 for i in bg_images: screen.blit(i, ((x * bg_width) + infinite_scroll * speed, 0)) # Lägger till bilden på skärmen speed += 0.2
# Lägger till marken på skärmen old_ground_image = pygame.image.load("C:/Users/NoahDelvert/Desktop/Programmering/Slutprojekt/2D_Ground/ground.png").convert_alpha() ground_image = pygame.transform.scale_by(old_ground_image, 2) ground_width = ground_image.get_width() ground_height = ground_image.get_height()
def draw_gound(): for x in range(45): screen.blit(ground_image, ((x * ground_width) + infinite_scroll * 2.2, Screen_Height - ground_height))
# Lägger till animationen på skärmen screen.blit(animation_list[frame], (spelare_x, spelare_y))
# Kollar positionen på spelaren
# Kollar om någon tangent är nedtryckt keys_pressed = pygame.key.get_pressed()
# Funktion för specifika knappar if keys_pressed[pygame.K_ESCAPE]: pygame.quit() sys.exit() if keys_pressed[pygame.K_SPACE] and not Spelare_hoppar: Spelare_hoppar = True hastighet_y = -hopphöjd if Spelare_hoppar: spelare_y += hastighet_y hastighet_y += Gravity for event in pygame.event.get(): if event.type == pygame.QUIT: Run = False
Ich habe Anfang dieser Woche gerade angefangen, den Umgang mit Pygame zu erlernen. Während ich damit herumspielte, stellte ich fest, dass, wenn ich ein Vollbildfenster erstelle, es etwa 10 Sekunden...
def draw_board():
global turn, board
for col in range(0, 5):
for row in range(0, 6):
rect_bg = pygame.draw.rect(screen, THISTLE, , 0, 10)
rect_inside_border = pygame.draw.rect(screen, BLACK, , 8,...
Ich mache ein Spiel in Pygame und versuche, ein Waffenbild um meinen Spieler um zu drehen, aber derzeit dreht sich das Bild um die obere linke Ecke des Bildes. Daher liegt die einzige korrekte...
Ich versuche derzeit, in Pygame ein Okklusionsobjekt zu erstellen, der versuche, einen Teil eines Bildes dynamisch zu verdecken. Die Art und Weise, wie ich diese Okklusion derzeit eingerichtet habe,...
Ich versuche, zwei Rechtecke als Hindernis und ein Finish zu erstellen. Das Player -Rechteck ist Square_Pos, das Hindernisrechteck ist wall_pos und das Finish -Rechteck ist digiN_pos.
import...