import os
import cv2
import glob
img_folder_path = f"{os.getenv('HOME')}/rgb/"
aruco_dict = cv2.aruco.getPredefinedDictionary(cv2.aruco.DICT_5X5_250)
board = cv2.aruco.CharucoBoard(
size=(14, 9),
squareLength=0.04,
markerLength=0.03,
dictionary=aruco_dict)
ch_params = cv2.aruco.CharucoParameters()
detector_params = cv2.aruco.DetectorParameters()
refine_params = cv2.aruco.RefineParameters(minRepDistance=0.05, errorCorrectionRate=0.1, checkAllOrders=True)
ch_detector = cv2.aruco.CharucoDetector(
board=board,charucoParams=ch_params,
detectorParams=detector_params,
# refineParams=refine_params
)
all_ch_corners = []
all_ch_ids = []
image_size = None
images = glob.glob(img_folder_path + '/*.png')
for image_file in images:
image = cv2.imread(image_file)
gray = cv2.cvtColor(image, cv2.COLOR_BGR2GRAY)
charucoCorners, charucoIds, markerCorners, markerIds = ch_detector.detectBoard(gray)
if charucoIds is not None and len(charucoCorners) > 3:
all_ch_corners.append(charucoCorners)
all_ch_ids.append(charucoIds)
result, camera_matrix, dist_coeffs, rvecs, tvecs = cv2.aruco.calibrateCameraCharuco(
all_ch_corners,
all_ch_ids,
board,
image.shape[:2],
None,
None
)
print("camera_matrix: \n", camera_matrix, "dist_coeffs: \n", dist_coeffs)
< /code>
, aber ich erhalte einen Fehler: < /p>
AttributeError: module 'cv2.aruco' has no attribute 'calibrateCameraCharuco
Auch in der Dokumentation sehe ich einen Hinweis: Aruco -Markierungen, Modulfunktionalität wurde in das ObjDETECT -Modul
Können Sie mir bitte sagen Wie kann ich diesen Fehler beheben?
if charucoIds is not None and len(charucoCorners) > 3: all_ch_corners.append(charucoCorners) all_ch_ids.append(charucoIds)
result, camera_matrix, dist_coeffs, rvecs, tvecs = cv2.aruco.calibrateCameraCharuco( all_ch_corners, all_ch_ids, board, image.shape[:2], None, None ) print("camera_matrix: \n", camera_matrix, "dist_coeffs: \n", dist_coeffs) < /code> , aber ich erhalte einen Fehler: < /p> AttributeError: module 'cv2.aruco' has no attribute 'calibrateCameraCharuco [/code] Auch in der Dokumentation sehe ich einen Hinweis: Aruco -Markierungen, Modulfunktionalität wurde in das ObjDETECT -Modul Können Sie mir bitte sagen Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Ich bringe Sie in den Kontext: Ich verwende Flask (Python), um eine Kamera im Browser anzuzeigen, um sie zu streamen. Dazu verwende ich den folgenden Befehl:
command = [
'ffmpeg',
'-loglevel',...
Ich möchte feststellen, ob es möglich ist, Flask und OpenCV zu verwenden, um eine Anwendung zu erstellen, um gleichzeitig Feeds von 4 Kamera zu nehmen, und auf der Demand spielen die letzten 30...
Mein Problem ist mit opencv und systemd zusammen!
Ich habe ein neues opencv auf Ubuntu 16.0.4
installiert und ich schrieb ein Programm, um Kamera -Stream zu erhalten und einige Frames zu...
Ich versuche, mein Projekt mit Conan zu bauen. Mein Projekt verwendet opencv.CMake Error at build/cmakedeps_macros.cmake:66 (message):
Library 'opencv_video' not found in package. If 'opencv_video'...
Ich arbeite an der Entwicklung einer App mithilfe der Flet-Bibliothek in Python und benötige Hilfe bei der Interaktion mit Systemkomponenten auf einem Android-Telefon, wie der Kamera und anderen...