Die Taste kehrt auf die standardmäßige lila Farbe zurück, wenn Sie benutzerdefinierte Ripple mit abgerundeten Ecken verwAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Die Taste kehrt auf die standardmäßige lila Farbe zurück, wenn Sie benutzerdefinierte Ripple mit abgerundeten Ecken verw

Post by Anonymous »

Ich versuche, einen Knopf mit abgerundeten Ecken und einem benutzerdefinierten Ripple -Effekt zu erstellen. Ich habe eine ripple zeichnbare (

Code: Select all

custom_ripple.xml
) und angewendet mit Android: Hintergrund auf die Schaltfläche. Die Schaltfläche kehrt jedoch immer wieder zur Standardpurpurfarbe zurück, anstatt die Farbe zu verwenden, die ich im Zeichnen definiert habe. Activity_Main.xml : Ripple zeichnet in res/Drawable/custom_ripple.xml :

< /code>
Problem: < /p>

[*] Die Taste hat die richtigen abgerundeten Ecken, aber die Hintergrundfarbe ist die Standardpurpur anstelle von # 1c3b9b 
.
[*] Ich habe versucht, Android zu entfernen: HintergrundTint und nur Android: Hintergrund , aber das Problem bleibt bestehen. < Br /> < /ul>
Was ich ausprobiert habe: < /p>

[*] Definiert die Farbe und den Ripple -Effekt in der zeichnbaren Datei. < / li>
Entfernt Android: Hintergrundtint < /code> Um Konflikte zu vermeiden. Für Themenüberschreibungen in themes.xml < /code>. : 22
[*] Thema: thema.appcompat.light.noactionbar
[*] Bibliothek: Verwenden von AppCompat, nicht Materialkomponenten.
< /ul>
Frage:
Wie kann ich sicherstellen, dass die Schaltfläche die benutzerdefinierte Farbe verwendet (die benutzerdefinierte Farbe (

#1C3B9B
) und Ripple -Effekt, die im Zeichnen definiert sind, ohne zur standardmäßigen lila Farbe zu reversen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post