Wie verwende ich Poesie mit verschiedenen Python-Versionen unter Windows richtig?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie verwende ich Poesie mit verschiedenen Python-Versionen unter Windows richtig?

Post by Anonymous »

Ich versuche, unsere Projekte auf die Verwendung von Poetry umzustellen. Was ich erreichen möchte, ist, dass, wenn Leute das Projekt mit PyCharm öffnen, automatisch die Umgebung mithilfe von Poesie erstellt und Abhängigkeiten installiert werden. PyCharm unterstützt dies, wenn jedoch eine andere Python-Version in der Datei project.toml angegeben wird, kann die ausführbare Datei nicht gefunden werden.
Dies liegt an der neu installierten Python Versionen werden nicht zum PATH hinzugefügt. Nach dem, was ich gelesen habe, ist das normal.
Da der Python-Launcher die Versionen korrekt identifiziert, kann ich den Pfad der ausführbaren Python-Datei mit py ermitteln und übergeben zur Poesie mit dieser Zeile:

Code: Select all

poetry env use (py -3.9 -c "import sys; print(sys.executable)")
Dies erfordert jedoch Benutzereingaben, was im Widerspruch zu dem steht, was ich mit der Einrichtung der Umgebung mit PyCharm versucht habe.
Was ist der ideale Weg? Soll Poetry Env 3.x verwenden und unter Windows funktionieren, wenn ich mit mehreren Versionen arbeite? Hilft pyenv bei diesem Problem?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post