So verwenden Sie SqlretryLogicBaseProvider, um Verbindungen während der Azure -SQL -Skalierung nach oben/unten wiederzuhC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 So verwenden Sie SqlretryLogicBaseProvider, um Verbindungen während der Azure -SQL -Skalierung nach oben/unten wiederzuh

Post by Anonymous »

Ich habe eine Azure -SQL -Datenbank, in der automatische Zeitpläne je nach DTU -Verwendung nach oben/nach unten skaliert werden können. Während der Skala nach oben/unten werden alle Verbindungen fallen gelassen. Daher muss ich eine Wiederholungslogik in meiner Anwendung anwenden, damit die Anwendung erneut ausführen kann, wenn die Datenbank nach oben/nach unten skaliert wird. Der Anbieter und das Aufrufen von Executereader < /code>, ich skalieren die Datenbank, und die Verbindung geht verloren, aber die Wiederholungslogik wird nie ausgelöst, und die Abfrage gibt diesen Fehler nur zurück: < /p>

kann die Ausführung nicht fortsetzen, weil der Session in dem Tötungsstatus. weggeworfen werden.

Code: Select all

internal class Program
{
private const string CnnStringFormat = "Data Source = localhost; Initial Catalog = dbtest; User ID = sa; Password=aaaaaa;Encrypt=True;TrustServerCertificate=True";
private static SqlConnection s_generalConnection = new SqlConnection(CnnStringFormat);
static void Main(string[] args)
{
SqlCommand comando = new SqlCommand("spGetLoadTest") { CommandType = System.Data.CommandType.StoredProcedure };

var options = new SqlRetryLogicOption()
{
NumberOfTries = 5,
MaxTimeInterval = TimeSpan.FromSeconds(60),
DeltaTime = TimeSpan.FromSeconds(15),
TransientErrors = new List { -1, -2, 0, 109, 233, 997, 1222, 10060, -2146232060, 596 }
};

var provider = SqlConfigurableRetryFactory.CreateExponentialRetryProvider(options);

provider.Retrying += (object s, SqlRetryingEventArgs e) =>
{
NotificaRetry(e);
var cmd = s as SqlCommand;
cmd.Connection.Close();
cmd.Connection.Open();
cmd.CommandTimeout = 3000;
};

s_generalConnection.RetryLogicProvider = provider;
s_generalConnection.Open();

comando.Connection = s_generalConnection;
comando.RetryLogicProvider = provider;

SqlDataReader leitor = null;
try
{
comando.CommandTimeout = 300;
leitor = comando.ExecuteReader();
var count = leitor.Depth;
var colunas = leitor.FieldCount;
}
catch (Exception ex)
{
Console.WriteLine("ERROR: " + ex.Message);
}
}

private static void NotificaRetry(SqlRetryingEventArgs e)
{
int attempts = e.RetryCount + 1;
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Yellow;
Console.WriteLine($"attempt {attempts} - current delay time:{e.Delay} \n");
Console.WriteLine($"error: {e.Exceptions[e.RetryCount-1].Message} \n");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.DarkGray;
}
}
Ich habe erwartet, dass während der Skala, wie die Zeilen -comando.executereader () , die Anwendung erneut versuchen und keinen Fehler zurückgeben. Es steht auf der Fehlerliste. Manchmal habe ich einen Fehler 109 und mit Fehler 109 wird die Wiederholungslogik ausgelöst. Dies wird für mich sehr verwirrend. Gibt es einige Arten von Fehler, die niemals ausgelöst werden, selbst wenn sie zum Wiederholung aufgelistet sind?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post