Formatnummer zu einer Zeichenfolge, so dass Leerzeichen eher als 0s eingefügt werdenC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Formatnummer zu einer Zeichenfolge, so dass Leerzeichen eher als 0s eingefügt werden

Post by Anonymous »

Wenn Sie eine Reihe in eine Zeichenfolge konvertieren und in einem Format wie "00" übergeben, fügt sie 0 ein, wenn die Nummer keine Ziffern enthält, die diesen Punkt füllen. Beispiel: < /p>

Code: Select all

1.ToString("00") -> "01"

Ich möchte diese Art von Funktionalität, aber wo ein Speicherplatz verwendet wird, anstatt eine 0, wenn eine Ziffer sie nicht füllt. Mit dem obigen Beispiel, das wie < /p>
aussehen würde

1.ToString("unknownFormat") -> " 1"

Einfach Polsterung kann meinen spezifischen Anwendungsfall nicht lösen. Dies liegt daran, dass ich Charaktere haben muss, die sowohl nach als auch vor diesen Räumen kommen. Hier ist ein Beispiel für das, was ich gerade mache, es ist Ergebnis und was ich produzieren möchte: < /p>
Hier ist mein aktuelles Format:

format = "+##\,000;-##\,000"< /code> < /p>
Hier ist, was es derzeit mit verschiedenen Zahlen erzeugt:

25.ToString(format)   -> "+,025"< /code>

-300.ToString(format) -> "-,300"< /code>

1236.ToString(format) -> "+1,236"< /code> < /p>
Hier ist, was ich stattdessen diese Zahlen erzeugen soll:

25.ToString(format)   -> "+  ,025"< /code>

-300.ToString(format) -> "-  ,300"< /code>

1236.ToString(format) -> "+ 1,236"

Deshalb funktionieren Polsterung und ähnliche Lösungen in meinem Anwendungsfall nicht. Soweit ich das erkennen kann, ist dies mit der String -Formatierung einfach nicht möglich. Aber das überrascht mich und dies ist kein Bereich, in dem ich mich ausgesetzt habe, also hoffe ich, dass ich falsch liege und jemand hier die magische Sauce kennt. Danke für dich Zeit so oder so!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post