Ich habe eine Tabelle wie diese:
click_id
Ereignis
Seite
01
ad_click
landing_page01
01page_view
landing_page01
01
page_view
landing_page01
01
offer_clicklanding_page01
02
ad_click
landing_page01
02
page_viewlanding_page01
02
offer_click
landing_page01
02
offer_clicklanding_page01
Ich würde gerne Rufen Sie nur Zeilen ab, die für jede click_id eindeutige Ereignisse haben. Ich möchte also nicht sehen, ob jemand die Seite 10 Mal aufgerufen hat, ich möchte nur wissen, ob er die Seite überhaupt aufgerufen hat. Das Gleiche gilt für das offer_click-Ereignis. Ich möchte nur sehen, wer überhaupt auf das Angebot geklickt hat, da manche Leute zehnmal auf den Angebotslink klicken und mir schlechte Daten zur Klickrate liefern, wenn ich ihn anzeige.
Alle ad_click-Ereignisse haben eine eindeutige click_id, weil sie dort ihre ID erhalten, also ist das in Ordnung.
Ich möchte auch die gesamten Zeilen auswählen, da es viel mehr Spalten mit Zeitstempel und IP gibt , usw.
Bitte helfen Sie mir, ich bin durch die ganze MySQL-Syntax ziemlich verwirrt.
Auch wenn die Art und Weise, wie ich meine Daten organisiere, schlecht ist, Bitte lassen Sie es mich wissen. Ich habe mich nicht wirklich mit Datenbanken und so beschäftigt und habe es einfach übertrieben. Ich habe jetzt mehrere hunderttausend Zeilen in meinem „Tracker“, alle in einer Tabelle. Bei mir funktioniert es, aber ich kämpfe mit diesem speziellen Problem.
Die Lösung, die ich vorher hatte, waren mehrere Abfragen, aber das Laden dauerte mehrere Minuten, jetzt verwende ich dafür ein PHP-Array Überprüfen Sie für jedes Ereignis, ob doppelte click_ids vorhanden sind. Dadurch werden jedoch weitere 5 Sekunden hinzugefügt, nur um nach einem Ereignis zu suchen. Ich bin mir sicher, dass es mit MySQL schneller geht.
Danke!
Wie wähle ich aus MySQL eindeutige Ereignisse pro eindeutigem Benutzer aus? ⇐ Php
-
- Similar Topics
- Replies
- Views
- Last post