Stil auf PANDAS-Tabelle anwenden und mit Kürzung drucken (Jupyter Lab/Notebook)Python

Python-Programme
Guest
 Stil auf PANDAS-Tabelle anwenden und mit Kürzung drucken (Jupyter Lab/Notebook)

Post by Guest »

Gibt es eine Möglichkeit, einen Stil auf eine Pandas-Tabelle in Jupyter Lab anzuwenden und sie dann zu drucken, während die Tabellenkürzungsfunktionalität erhalten bleibt?
Ich habe große Tabellen, in denen beides enthalten ist Die Spalten und Zeilen werden automatisch abgeschnitten, wenn sie in die Ausgabezellen gedruckt werden. Ich möchte diese Funktionalität beibehalten und dennoch die Formatierungsfunktion eines Styler-Objekts nutzen, z. B. einen Formatierer verwenden, um bis zu zwei Dezimalstellen anzuzeigen.
Das möchte ich nicht um head(), tail() oder truncate() zu verwenden. Ich möchte die drei Punkte behalten, die andeuten, dass es sich bei den angezeigten Daten nicht um die vollständige Tabelle handelt.
Ich weiß auch, dass einige Pandas Anzeigeoptionen wie „chop“ können Dezimalformatierung ändern, aber ich möchte auch andere Formatierungsarten anwenden, z. B. den Index formatieren.
Ist das möglich?
Für Beispiel:

Code: Select all

import numpy as np
import pandas as pd

n_rows = 100
n_cols = 50
rng = np.random.default_rng()
data = rng.uniform(low=0., high=100., size=(n_rows, n_cols))
df = pd.DataFrame(data)
df
Ich möchte, dass es so gekürzt wird:
[img]https://i.sstatic .net/Iq9CmaWk.jpg[/img]

– während Sie einen Formatierer wie diesen anwenden:

Code: Select all

df.style.format(formatter='{:.2f}')
Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies