Die Ausgangsstruktur eines ORM -Modells für Daten aus einer anderen Abfrage effizient wiederverwenden (PHP ActivereCord Php

PHP-Programmierer chatten hier
Anonymous
 Die Ausgangsstruktur eines ORM -Modells für Daten aus einer anderen Abfrage effizient wiederverwenden (PHP ActivereCord

Post by Anonymous »

Ich arbeite mit einem PHP -Framework, das ein ActivereCord ORM verwendet (wie yii -Framework oder ähnliches). Ich habe ein Szenario, in dem ich Daten aus einem oder mehreren Tabellen abfragen muss (

Code: Select all

TableA
, TabelleB ) und präsentieren diese Daten in einer API -Antwort oder -ansicht. Die ideale Struktur für diese Ausgabe richtet sich jedoch an die Felddefinitionen eines bestimmten Modells (

CombinedModel
), das nicht direkt den Tabellen, die ich abfrage, nicht direkt zugeordnet ist. Ich möchte diese vorhandene Struktur nutzen, ohne die Daten manuell umzugestalten, nachdem sie sie mit einer anderen Abfrage abgeholt haben. KombiniertModel ? Php: < /p>

$subQuery = TableA::find()
->select([
'a_id' => 'table_a.id',
'b_info' => 'table_b.info',
// ... more required fields
])
->joinWith(['tableB'], true, 'INNER JOIN');

$query = CombinedModel::find()
->from(['combined_data' => $subQuery])
->joinWith(['tableA' => function ($q) {
$q->on(['tableA.id' => 'combined_data.a_id']);
}], true, 'INNER JOIN');
Wenn ich Ergebnisse mit $ query-> all () oder mit einem DataProvider abfalle, hoffe ich, dass die Ausgabe gemäß den Feldern von CombinedModels () strukturiert wird. Die Ausgangsstruktur eines Modells für Daten, die durch eine andere Abfrage abgerufen wurden?>

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post