Wie man mehrere Zeilen im visuellen Code proportional einsetzenPython

Python-Programme
Anonymous
 Wie man mehrere Zeilen im visuellen Code proportional einsetzen

Post by Anonymous »

Ich habe eine Klasse in Python erstellt, die eine Datenbank mit ASCII -Kunstzeichenfolgen speichert. Ich kann dies dank der dreifachen Anführungszeichen zuverlässig tun, die es mir ermöglichen, mehrere Zeilen zu verwenden. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Kunst, wenn ich versuche, die Kunst in ihren benannten Variablennamen in der Klasse einzufügen, die Kunst links mit dem Bildschirm ausgerichtet ist und nicht derselben Tabelle wie alles andere in der Klasse folgt (wie ich es möchte, mit anderen Worten). Wenn ich auf Tab oder Strg +] drücke, wird die Kunst durcheinander gebracht, indem sichergestellt wird, dass jede Zeile genau 4 Leerzeichen enthält, nicht weniger. Nicht mehr .. Ich möchte, dass es mindestens 4 Leerzeichen gibt. Wenn es bereits einen Platz zwischen dem ersten Charakter und der linken Seite des Texteditors -Fensters gibt, um die 4 Räume hinzuzufügen. Ich kann das manuell tun, aber es ist ziemlich der Drag ... irgendwelche Gedanken, wie man das im visuellen Code macht? < /P>

Code: Select all

# how it is when pasting
mouseTalking = ("""
_   _
(q\_/p)
/. .\\
=\_V_/=   __
/   \   (
((   ))   )
/\) (/\  /
\  Y  /-'
`""^""`       """)

# how I want it to be when pasted (indented)
mouseTalking = ("""
_   _
(q\_/p)
/. .\\
=\_V_/=   __
/   \   (
((   ))   )
/\) (/\  /
\  Y  /-'
`""^""`       """)
# what occurs when I indent it using Tab or Ctrl + ]
mouseTalking = ("""