Ich bin kürzlich auf Temporaltabellen in SQL Server gestoßen und habe erfahren, dass Entity Framework Core sie unterstützt. Temporale Tabellen scheinen genau das zu sein, was ich für mein Projekt brauche. In der Dokumentation wird jedoch hauptsächlich gezeigt, wie sie mithilfe der Fluent-API konfiguriert werden, etwa so:
Code: Select all
modelBuilder
.Entity()
.ToTable("Employees", b => b.IsTemporal());
In unserem Projekt verlassen wir uns bei der Konfiguration von Entitäten stark auf Datenanmerkungen. Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Temporaltabellen mithilfe von Attributen zu definieren, etwa so:
[Table("Employee")]
[TemporalTable]
public class Employee
{
...
}
Oder noch besser:
[TemporalTable("Employee")]
public class Employee
{
...
}
Ich habe die EF Core-Dokumentation und die Online-Ressourcen durchsucht, konnte aber keine Erwähnung von [TemporalTable] oder ähnlichen Attributen zum Konfigurieren von Temporaltabellen mithilfe von Datenanmerkungen finden. Am nächsten kam mir die oben gezeigte Fluent-API-Konfiguration, aber sie stimmt nicht mit der Präferenz unseres Projekts für Attribute überein.
Ich hatte einen unkomplizierten attributbasierten Ansatz erwartet, der Fluent ersetzen könnte API-Konfiguration und nahtlose Integration in unser bestehendes Data Annotation-Setup.
Gibt es in EF Core integrierte Unterstützung für die Konfiguration von Temporaltabellen mithilfe von Data Annotations? Wenn nicht, gibt es bekannte Problemumgehungen oder benutzerdefinierte Lösungen, um dies zu erreichen?
Jede Hilfe oder Einsicht wäre sehr dankbar!