Ich habe heute ein wirklich unerwartetes Verhalten mit Python 3.12.4 gefunden. Ich versuche, eine Liste von Tupeln in 2 verschiedene Listen in einer Liste der Listen zu sortieren, die auf der ersten Anzahl des Tupels basieren. Stattdessen erhält jede Liste in der Liste der Listen jedes Tupel. Aber ich würde es vorziehen zu verstehen, warum das, was ich hier tue, nicht funktioniert.
data = [(0,1),(0,2),(1,1),(1,2),(1,3)]
arr = [[]]*2
for x in data:
if x[0] == 0:
arr[0].append(x)
elif x[0] == 1:
arr[1].append(x)
print(arr)
>>> [[(0, 1), (0, 2), (1, 1), (1, 2), (1, 3)], [(0, 1), (0, 2), (1, 1), (1, 2), (1, 3)]]
< /code>
Daher ist jede Liste in der Liste der Listen gleich und erhält jedes Tupel. Meine Erwartung ist, dass der Code zurückgeben sollte: < /p>
>>> [[(0, 1), (0, 2)], [(1, 1), (1, 2), (1, 3)]]
Ich habe heute ein wirklich unerwartetes Verhalten mit Python 3.12.4 gefunden. Ich versuche, eine Liste von Tupeln in 2 verschiedene Listen in einer Liste der Listen zu sortieren, die auf der ersten Anzahl des Tupels basieren. Stattdessen erhält jede Liste in der Liste der Listen jedes Tupel. Aber ich würde es vorziehen zu verstehen, warum das, was ich hier tue, nicht funktioniert.[code]data = [(0,1),(0,2),(1,1),(1,2),(1,3)] arr = [[]]*2
for x in data: if x[0] == 0: arr[0].append(x) elif x[0] == 1: arr[1].append(x) print(arr) >>> [[(0, 1), (0, 2), (1, 1), (1, 2), (1, 3)], [(0, 1), (0, 2), (1, 1), (1, 2), (1, 3)]] < /code> Daher ist jede Liste in der Liste der Listen gleich und erhält jedes Tupel. Meine Erwartung ist, dass der Code zurückgeben sollte: < /p> >>> [[(0, 1), (0, 2)], [(1, 1), (1, 2), (1, 3)]] [/code] Kann jemand erklären, warum dies geschieht?
Ich bin neu in Streams. Als ich versuchte, sie zu verstehen, bin ich auf diesen Code gestoßen und verstehe nicht, wie die Peek () -Methode funktioniert und warum ich diese Ausgabe erhalte. Ich habe...
Ich habe die folgenden EF-Modelle. Der Code wurde vereinfacht, um ihn kurz zu machen. 2 verwandte Entitätspaare:
public class Resource
{
public long Id { get; set; }
public string Name { get; set; }...
Ich habe die folgenden EF-Modelle. Der Code wurde vereinfacht, um ihn kurz zu machen. 2 verwandte Entitätspaare:
public class Resource
{
public long Id { get; set; }
public string Name { get; set; }...
Ich bin auf ein seltsames Verhalten der Asyncio-Warteschlange gestoßen, wenn die Methode get() nicht auf Nachrichten wartet, wenn die Warteschlange leer ist.
Der folgende Code verwendet eine einfache...