Such-API – Restful Design – Übergabeliste in der AnfrageJava

Java-Forum
Guest
 Such-API – Restful Design – Übergabeliste in der Anfrage

Post by Guest »

Ich muss eine vorhandene Such-API ändern. Die Such-API akzeptiert SearchCriteria als Anforderungstext, um die Datensätze herauszufiltern. Ich muss diesen Suchkriterien einen weiteren Filter hinzufügen. Der Filter nimmt eine Liste von IDs und gibt Ressourcen mit den angegebenen IDs zurück.
Tabelle: Mitarbeiter

Code: Select all

| ID   | departmentId |
|------|--------------|
| 1001 | 1            |
| 1001 | 2            |
| 1001 | 3            |
| 1001 | NULL         |
Angenommen, die Anfrage sieht folgendermaßen aus:

Code: Select all

{
"searchCriteria": {
"departmentId": ["1","2","3"]
}
}
Das Ergebnis sollte alle Ressourcen zurückgeben, die mit der Abteilungs-ID übereinstimmen. Das ist ganz einfach.
Aber wie kann man die Mitarbeiter abrufen, deren Abteilungs-ID NULL ist, wie in der Tabelle gezeigt?
Die Herausforderungen sind
  • Der API-Consumer kann das Feld selbst in der Anfrage überspringen. In diesem Fall sollten alle Mitarbeiter zurückgegeben werden.
  • Die Anfrage könnte dieses Feld als Null haben. Auch in diesem Fall sollten alle Mitarbeiter in der Antwort gesendet werden
  • Die Anfrage hat eine leere Liste. Dies sollte ebenfalls wie oben behandelt werden.
  • Die Anfrage hat eine Liste mit „null“. Dann sollte die Antwort die Mitarbeiter enthalten, deren Abteilungs-ID null ist. Beachten Sie, dass der Consumer-Tech-Stack anders sein wird. Im Fall von Python wäre er „None“, im Fall von JavaScript wäre er „undefiniert“.
Wie gehe ich damit um? Was ist die beste Vorgehensweise?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post