PSQLEXception: Der serveranforderte kennwortbasierte Authentifizierung, es wurde jedoch kein Passwort bereitgestelltJava

Java-Forum
Anonymous
 PSQLEXception: Der serveranforderte kennwortbasierte Authentifizierung, es wurde jedoch kein Passwort bereitgestellt

Post by Anonymous »

Ich habe ein Spring -Boot -Projekt, bei dem ich versuche, eine Verbindung zu einer lokalen PostgreSQL -Datenbank herzustellen. Die Datenquelle wird von DataSourcebuilder instanziiert. Für die Zwecke dieses Beispiels habe ich den Datenbank Benutzernamen, Kennwort und Datenbank-URL hartcodiert (sie werden über Eigenschaftendateien übergeben), und so sieht die Implementierung aus: < /p>

Code: Select all

String url = "jdbc:postgresql://localhost:5433/";

String username = ;
String password = 
;

return DataSourceBuilder
.create()
.driverClassName("org.postgresql.Driver")
.url(url)
.username(username)
.password(password)
.build();
< /code>

Wenn ich die Hauptmethode der Spring Application ausführe, wird die folgende Ausnahme ausgelöst: < /p>

Caused by: org.postgresql.util.PSQLException:
The server requested password-based authentication, but no password was provided.
at org.postgresql.core.v3.ConnectionFactoryImpl.doAuthentication(ConnectionFactoryImpl.java:534)
at org.postgresql.core.v3.ConnectionFactoryImpl.tryConnect(ConnectionFactoryImpl.java:141)
at org.postgresql.core.v3.ConnectionFactoryImpl.openConnectionImpl(ConnectionFactoryImpl.java:192)
Ich habe versucht, die postgres Benutzerkennwort ein paar Mal mit sudo passwd postgres zu ändern, aber das schien nicht zu funktionieren. Irgendwelche Ideen?

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post