import matplotlib.pyplot as plt
x = xrange(10)
y1 = [i ** 2 for i in x]
y2 = [1.0 / (i + 1) for i in x]
fig = plt.figure()
ax1 = plt.subplot(1, 2, 1)
ax1.plot(x, y1)
ax2 = plt.subplot(1, 2, 2)
ax2.plot(x, y2)
plt.show()
< /code>
und da ich Tiling Window Manager verwende, wird das Fenster des Matplotlibs auf eine Fliese ausgestreckt. Leider macht dies die Diagramme klein und layout
etwas locker. Aber dies bedeutet, dass ich auf das Symbol und dann auf
auf die Schaltfläche klicken muss. Also habe ich ein paar Dinge ausprobiert, um
dies einfacher zu machen: < /p>
Was habe ich versucht: < /h1>
[*] Aufrufen von Plt.Tight_Layout () < /code...
ax2.plot(x, y2)
plt.tight_layout()
plt.show()
< /code> < /li>
Hinzufügen von TastePress -Handler (also würde ich nur "t" drücken): < /p>
...
ax2.plot(x, y2)
def kbd_handler(event):
if event.key == 't':
plt.tight_layout()
plt.gcf().canvas.mpl_connect('key_press_event', kbd_handler)
plt.show()
ax2.plot(x, y2)
fig.tight_layout()
plt.show()
< /code> < /li>
< /ul>
Es hat sich alles geändert oder zumindest für 2 Nebenhandlungen in einer Zeile genauso aussah, aber für mehr als eine Zeile machte es das Layout noch locker und alle Subplots extrem. Die Größe der Größe, die wahrscheinlich nach dem Erstellen des Fensters
geschieht, so funktioniert die Anleger_Layout < /code> mit originalem Fenster
Abmessungen. Wenn der Fenstermanager das Fenster ändert, hält das Layout die
-Unterplotgrößen und ich habe ein "lose" Layout mit Miniaturgraphen. wird unmittelbar nach
aufrufen plt.show ()
und da ich Tiling Window Manager verwende, wird das Fenster des Matplotlibs auf eine Fliese ausgestreckt. Leider macht dies die Diagramme klein und layout etwas locker. Aber dies bedeutet, dass ich auf das Symbol und dann auf auf die Schaltfläche klicken muss. Also habe ich ein paar Dinge ausprobiert, um dies einfacher zu machen: < /p>
Was habe ich versucht: < /h1>
[*] Aufrufen von Plt.Tight_Layout () < /code... ax2.plot(x, y2)
plt.tight_layout() plt.show() < /code> < /li> Hinzufügen von TastePress -Handler (also würde ich nur "t" drücken): < /p>
... ax2.plot(x, y2)
def kbd_handler(event): if event.key == 't': plt.tight_layout()
plt.gcf().canvas.mpl_connect('key_press_event', kbd_handler) plt.show() [/code] Rufen Sie dight_layout in Abbildung:
Es hat sich alles geändert oder zumindest für 2 Nebenhandlungen in einer Zeile genauso aussah, aber für mehr als eine Zeile machte es das Layout noch locker und alle Subplots extrem. Die Größe der Größe, die wahrscheinlich nach dem Erstellen des Fensters geschieht, so funktioniert die Anleger_Layout < /code> mit originalem Fenster Abmessungen. Wenn der Fenstermanager das Fenster ändert, hält das Layout die -Unterplotgrößen und ich habe ein "lose" Layout mit Miniaturgraphen. wird unmittelbar nach aufrufen plt.show () [/code]?>
Ich verwende Matplotlib, um meine Daten in einem 4x2 -Gitter von Nebenhandlungen zu zeichnen. Die matplotlib.pyplot.TIGHT_LAYOUT passt automatisch die Nebenhandlungen, Legenden und Textbezeichnungen...
Versuchen Sie, dies so einfach wie möglich zu gestalten. Ich versuche, Sensor -Datensätze von meinem MySQL -Server zu holen. Es gibt 10 Sensoren, die ihre Werte in einer Tabelle in meiner DB...
Ich werde diese Frage vorbereiten, indem ich erwähnte, dass ich ehrlich gesagt nicht sicher bin, dass ich versuche, was ich versuche. Ich habe jetzt schon eine Weile mit QT zusammengearbeitet und nie...
Ich habe eine Datenbank mit JayBirds 'Klasse FBManager erstellt, aber ich kann keinen Weg finden, um einen Standard -Charset dafür anzugeben (Standards als keine ). Ist es möglich, es zu definieren,...