Deshalb arbeite ich derzeit daran, generierte ICS-Dateien zu erstellen und sie per E-Mail für Termine in einem internen Softwaretool zu versenden. Aus irgendeinem Grund, wenn ich einer E-Mail eine HTML-Schaltfläche hinzufüge wie:
Code: Select all
[url=https://mywebsite.com/uploads/ics/v1.ics] add event [/url]
Damit ich meinen Kunden eine einfache Möglichkeit bieten kann, das Ereignis zu ihrer Kalender-App hinzuzufügen. Immer wenn ich mit meinem iPhone auf die Schaltfläche klicke, versucht es, einen externen Kalender zu abonnieren. Ich möchte jedoch nicht, dass die Datei einen externen Kalender abonniert. Ich möchte nur, dass die Veranstaltung zu ihrem aktuellen Kalender hinzugefügt wird. Wenn ich die v1.ics-Datei als Anhang in der E-Mail sende, kann ich nur das einzelne Ereignis hinzufügen. Allerdings ist es optisch ansprechender, die Funktion in einem Button zu haben (meiner Meinung nach). Weiß jemand, warum der Unterschied besteht? Und wie kann ich dafür sorgen, dass das Klicken auf die Schaltfläche den gleichen Effekt hat wie das Klicken auf einen Anhang? Ich habe mir die MIME-Typen angesehen, aber der MIME-Typ des Links ist korrekt...