Ich verwende MongoDB mit C# (MongoDB.Driver) und möchte nur die in meinem API -Modell bereitgestellten Felder aktualisieren. Mein aktueller Ansatz eignet sich für die Aktualisierung von Werten, aber ich kann kein Feld (Zeichenfolge, Nummer oder ObjektID) explizit auf Null festlegen.var updateBuilder = Builders.Update;
var updates = new List();
foreach (var prop in typeof(ExportShipmentExBond).GetProperties())
{
if (!prop.CanRead) continue;
if (newValue != null)
{
updates.Add(updateBuilder.Set(prop.Name, newValue));
}
}
if (updates.Count > 0)
{
var updateDefinition = updateBuilder.Combine(updates);
await _collection.FindOneAndUpdateAsync(
filter,
updateDefinition,
new FindOneAndUpdateOptions
{
ReturnDocument = ReturnDocument.After
});
}
< /code>
Modell < /p>
using System.Text.Json.Serialization;
using MongoDB.Bson;
using MongoDB.Bson.Serialization.Attributes;
namespace test.Models
{
public class ExportShipmentExBond
{
[BsonId]
[BsonRepresentation(BsonType.ObjectId)]
public string? ExportShipmentExBondId { get; set; }
public string? ExporterMasterId { get; set; }
public string? ExportShipmentExbondStatus { get; set; } = "Y";
public DateTime ExportShipmentExBondCreatedDate { get; set; } = DateTime.UtcNow;
public string? ExportShipmentExBondCreatedBy { get; set; }
public string? ExportShipmentExBondUpdatedBy { get; set; }
public DateTime ExportShipmentExBondUpdatedDate { get; set; } = DateTime.UtcNow;
}
}
< /code>
Problem: < /p>
Nur Updates wurden Felder vorgesehen. /> < /ol>
Frage: < /strong>
Wie kann ich nur die bereitgestellten Felder aktualisieren und mit dem C# -MongoDB -Treiber ausdrücklich ein Feld einstellen (einschließlich ObjektID -Zeichenfolgen), ohne dass andere Felder überschreiben?>
Ich verwende MongoDB mit C# (MongoDB.Driver) und möchte nur die in meinem API -Modell bereitgestellten Felder aktualisieren. Mein aktueller Ansatz eignet sich für die Aktualisierung von Werten, aber ich kann kein Feld (Zeichenfolge, Nummer oder ObjektID) explizit auf Null festlegen.var updateBuilder = Builders.Update; var updates = new List();
foreach (var prop in typeof(ExportShipmentExBond).GetProperties()) { if (!prop.CanRead) continue;
if (newValue != null) { updates.Add(updateBuilder.Set(prop.Name, newValue)); } }
if (updates.Count > 0) { var updateDefinition = updateBuilder.Combine(updates); await _collection.FindOneAndUpdateAsync( filter, updateDefinition, new FindOneAndUpdateOptions { ReturnDocument = ReturnDocument.After }); } < /code> Modell < /p> using System.Text.Json.Serialization; using MongoDB.Bson; using MongoDB.Bson.Serialization.Attributes;
namespace test.Models { public class ExportShipmentExBond { [BsonId] [BsonRepresentation(BsonType.ObjectId)] public string? ExportShipmentExBondId { get; set; } [BsonRepresentation(BsonType.ObjectId)] public string? ExporterMasterId { get; set; }
public string? ExportShipmentExbondStatus { get; set; } = "Y"; public DateTime ExportShipmentExBondCreatedDate { get; set; } = DateTime.UtcNow; [BsonRepresentation(BsonType.ObjectId)] public string? ExportShipmentExBondCreatedBy { get; set; } [BsonRepresentation(BsonType.ObjectId)] public string? ExportShipmentExBondUpdatedBy { get; set; } public DateTime ExportShipmentExBondUpdatedDate { get; set; } = DateTime.UtcNow; } } < /code> Problem: < /p>
Nur Updates wurden Felder vorgesehen. /> < /ol> Frage: < /strong> Wie kann ich nur die bereitgestellten Felder aktualisieren und mit dem C# -MongoDB -Treiber ausdrücklich ein Feld einstellen (einschließlich ObjektID -Zeichenfolgen), ohne dass andere Felder überschreiben?>
Ich verwende MongoDB mit C# (MongoDB.Driver) und möchte nur die in meinem API -Modell bereitgestellten Felder aktualisieren. Mein aktueller Ansatz eignet sich für die Aktualisierung von Werten, aber...
Ich verwende den MongoDB C#-Treiber 3.1.0.
Ich weiß, wie man Null-Eigenschaften beim Serialisieren mithilfe der IgnoreIfNullConvention , aber ich möchte beim Deserialisieren eine bestimmte...
Wie der Titel sagt, wie definiere ich die Standardachsen (sowohl x als auch y), dass sie mit 0 beginnen, nur in eine positive Richtung gehen und ein Zecken und ein Etikett bei Null haben....
Ich brauche Hilfe bei dieser Frage. Ich habe die folgende Struktur -
[
{
Id : a399f6c6-13b1-4060-8917-e99c54208165 ,
Watchlists : [
{
Id : 0fddfa7a-528d-4fa9-9019-e2f7d7699427 ,
name :...
Ich brauche Hilfe bei dieser Frage. Ich habe die folgende Struktur -
[
{
Id : a399f6c6-13b1-4060-8917-e99c54208165 ,