Ich habe diesbezüglich gemischtes gelesen und hoffe, dass ich es endgültig klären kann.
Wenn ich SVG-Markup habe, das in einem HTML-Dokument eingebettet ist, und ich es mit CSS formatiere, muss ich dieses CSS dann in auskommentierte CDATA einschließen?
Beispiel:
Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme geben könnte, wie zum Beispiel, dass der untergeordnete CSS-Kombinator als schließende XML-Klammer fehlinterpretiert wird, und ich habe verschiedene Beiträge von Leuten gelesen, die dazu raten, auskommentierte CDATA für Inline-SVG-Stile zu verwenden 1 2. Zu meiner Überraschung stellte ich jedoch fest, dass mein HTML auch dann validiert wurde, wenn CDATA entfernt und der untergeordnete Kombinator verwendet wurde. Darüber hinaus konnte ich keine Probleme mit der Darstellung des SVG in irgendeinem modernen Browser feststellen.
Hier ist, was auf SE über die Einbindung von CDATA in ein -Tag diskutiert wurde, aber das ist nicht dasselbe wie , daher schien dies eine eigene Frage zu rechtfertigen.
Es macht mir nichts aus, es einzubeziehen, und das verursacht keine Problem. Ich frage mich nur, ob ich das Richtige oder etwas Unnötiges tue.