Implementierung einer Re-Post- oder Re-Tweet-ähnlichen Funktion [geschlossen]MySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 Implementierung einer Re-Post- oder Re-Tweet-ähnlichen Funktion [geschlossen]

Post by Anonymous »

In meinem sozialen Dummy-Netzwerk entwickle ich, um die Backend-Strategien zu erlernen ... Ich arbeite jetzt an der Implementierung einer Retweet-ähnlichen Funktion ... Benutzer haben die Möglichkeit, einen vorhandenen Beitrag erneut zu veröffentlichen und beim erneuten Posten auch ihren eigenen Text zu schreiben. Das bedeutet, dass es genau wie ein neuer Beitrag aussieht, jedoch mit einem Verweis auf einen anderen Beitrag. In meiner Datenbank-Beitragstabelle habe ich die Spalte hinzugefügt:

Code: Select all

repost_id -> DEFAULT NULL (NON NULL means this is a repost).
Wenn ich den Feed abrufe ... mache ich Folgendes:
  • Beiträge abrufen
  • Durchlaufen Sie die Beiträge und prüfen Sie, ob repost_id nicht null ist ... und rufen Sie dann die Beitragsreferenz anhand der Spalte repost_id ab
Ich denke, das ist kein guter Weg, denn wenn ich 50 Beiträge in einem Feed abrufe und es 10 Reposts gibt, führe ich insgesamt 11 Abfragen aus. (1 zum Abrufen des Feeds und 10 zum Abrufen der Reposts).
Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die Repost-Daten innerhalb derselben SQL-Abfrage abrufen soll, die ich zum Abrufen des Feeds verwende.
Bitte schlagen Sie einen besseren Weg vor.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post