Gibt es eine Möglichkeit, Verbindungsprobleme zwischen der Azure OpenAI-Plattform und anderen Diensten zu diagnostiziereC#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Gibt es eine Möglichkeit, Verbindungsprobleme zwischen der Azure OpenAI-Plattform und anderen Diensten zu diagnostiziere

Post by Anonymous »

Wir richten eine Azure OpenAI-Instanz ein, die eine Verbindung zu einer Azure AI Search-Instanz herstellen muss (z. B. „Bring Your Own Data“). Wir verwenden derzeit einen API-Schlüssel, um eine Verbindung zur Suchinstanz herzustellen, was für die Kernsuchfunktionen der Webanwendung gut funktioniert, aber ich kann von der OpenAI Chat-Instanz nicht viele aussagekräftige Ergebnisse zurückerhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindungsversuche vom OpenAI-Dienst zum angeschlossenen Dienst zu protokollieren oder zu überwachen? BYOD-Instanzen? Wenn die Anforderungen beispielsweise auf Suchinstanzebene blockiert werden, kann ich diese Fehler dann irgendwo in der Antwort oder im Portal sehen?
Ich kann sehen, dass der AzureOpenAIClient über eine AzureOpenAIClientOptions verfügt, an die ich Client- und Nachrichtenprotokollierungsoptionen senden kann, aber ich sehe nirgendwo etwas Offensichtliches, wenn ich die Protokollierung darüber aktiviere – muss ich die Logger-Factory konfigurieren (und wenn also, was mit)?

Code: Select all

ClientLoggingOptions clientLoggingOptions = new()
{
EnableLogging = true, EnableMessageContentLogging = true, EnableMessageLogging = true,
};

AzureOpenAIClientOptions clientOptions = new()
{
ClientLoggingOptions = clientLoggingOptions,
MessageLoggingPolicy = new MessageLoggingPolicy(clientLoggingOptions),
};

AzureOpenAIClient azureClient = new(new Uri(endpoint), credential, clientOptions);

ChatClient oaiChatClient = azureClient.GetChatClient(deploymentName);

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post