Architekturentwurf für mehrsprachige Beschreibungen für mehrere KlassenMySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 Architekturentwurf für mehrsprachige Beschreibungen für mehrere Klassen

Post by Anonymous »

Ich erstelle eine E-Commerce-App. Es gibt die Klassen Category und Product. Beide haben mehrsprachige Beschreibungen, also Tabellen mit Titel, Beschreibung, Meta-* usw. und eindeutigem Schlüssel (id, language_id).
Um Übersetzungen zu einer Review-Klasse hinzuzufügen, sollte eine Rezension Beschreibungen haben. Ich kann mich nicht zwischen diesen Optionen entscheiden:
  • Erstellen Sie separate Klassen/Tabellen für CategoryDescription, ProductDescription, ReviewDescription. Das geht schnell, aber diese sind praktisch identisch und ich muss für jede Methode Methoden schreiben.
  • Erstellen Sie eine Beschreibung-Tabelle/-Klasse, die Beschreibungen für jede Klasse enthält. Aber: Ich weiß nicht, wie ich sie effizient mit den Klassen/Tabellen Kategorie, Produkt und Rezension verbinden kann. Möglicherweise nicht skalierbar.
Was denken Sie?
Wie genau würden Sie eine Lösung implementieren?
Eine mehrsprachige Datenbank mit Standard-Fallback ist eine ähnliche Frage, betrifft jedoch nur Beschreibungen für eine Klasse. Hier sollten mehrere Klassen mehrsprachige Beschreibungen haben.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post