Wie kann ich die Stimme eines Benutzers für Echtzeit-KI-Antworten lokal in Python klonen, ohne Daten an einen Server zu Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie kann ich die Stimme eines Benutzers für Echtzeit-KI-Antworten lokal in Python klonen, ohne Daten an einen Server zu

Post by Anonymous »

Ich möchte ein Echtzeit-Text-zu-Sprache-System implementieren, bei dem KI mit einer Nachbildung der eigenen Stimme des Benutzers reagiert.
Die Hauptziele sind:
  • Die gesamte Verarbeitung erfolgt lokal (auf dem Gerät des Benutzers), um die Privatsphäre zu wahren.
  • Der Dialog fühlt sich unmittelbar und natürlich an (geringe Latenz).
  • Die Lösung ist programmgesteuert in Python umsetzbar.
Spezifische technische Fragen
Wie kann ich die Stimme eines Benutzers aus kurzen Audiobeispielen auf einem lokalen Computer erfassen und klonen?
Gibt es Python-Bibliotheken oder Frameworks, die Echtzeit-TTS mit einer geklonten Stimme ermöglichen?
Wie kann ich das tun? Die Latenz muss minimiert werden, sodass sich KI-Antworten wie ein Live-Gespräch anfühlen?
Wie kann das gemacht werden, ohne sensible Audiodaten an externe Server zu senden?

Versuche/Forschung
Ich habe mir Folgendes angesehen:
OpenAI TTS API
ElevenLabs Voice Cloning
Coqui TTS
…aber ich bin mir nicht sicher, wie diese lokal integriert werden könnten und gleichzeitig Privatsphäre und Echtzeitleistung gewahrt bleiben.

Erwartetes Ergebnis
Ich möchte ein System, bei dem:
  • Der Benutzer natürlich spricht.
  • KI hört zu, verarbeitet und antwortet mit der geklonten Stimme des Benutzers.
  • Die gesamte Verarbeitung bleibt lokal und gewährleistet Datenschutz und Interaktion in Echtzeit.
Hinweis: Konzepte wie Sprachklonen und Echtzeit-KI-Antworten sind im Text anstelle von Tags enthalten, da mit meiner aktuellen Reputation keine neuen Tags erstellt werden können.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post