Warum meldet mein Unity C#, dass eine Szene nicht geladen werden kann, und ich erhalte eine Fehlermeldung? Wie löse ich C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 Warum meldet mein Unity C#, dass eine Szene nicht geladen werden kann, und ich erhalte eine Fehlermeldung? Wie löse ich

Post by Anonymous »

Ich arbeite derzeit an einem Spiel in Unity, das eine Szene hat, die prüft, ob Speicherdaten vorhanden sind. Wenn es nicht vorhanden ist, wird der Benutzer zu einer Einstellungsauswahlszene weitergeleitet. Wenn ich jedoch versuche, Szenen zu ändern, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Die Szene „StartingSettingsSelection“ konnte nicht geladen werden, da sie nicht zum aktiven Build-Profil oder zur Liste der freigegebenen Szenen hinzugefügt wurde oder das AssetBundle nicht geladen wurde.

Um eine Szene zum aktiven Build-Profil oder zur Liste der freigegebenen Szenen hinzuzufügen, verwenden Sie das Menü Datei->Build-Profile

UnityEngine.SceneManagement.SceneManager:LoadScene (string,UnityEngine.SceneManagement.LoadSceneMode)
StartRedirection:Start () (at Assets/StartRedirection.cs:21)

Worum geht es hier? Ich kann mich vage erinnern, dass ich in der Vergangenheit einen solchen Fehler erlebt habe, aber nicht, wie ich ihn behoben habe. In einem Beitrag auf einer anderen Website wurde dem Benutzer, der diese Frage gestellt hat, gesagt, er solle etwas in den Build-Einstellungen tun, aber ich kann nicht herausfinden, wie man die Build-Einstellungen öffnet (ich verwende MacOS).
Wenn es hilft, ist dies der Code zum Ändern der aktiven Szene:

Code: Select all

SceneManager.LoadScene(TitleSequenceScene.name, LoadSceneMode.Single);
(

Code: Select all

TitleSequenceScene
ist weiter oben im Code definiert).
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie helfen können.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post