Jupyter Notebook kann nicht in Visual Studio Code ausgeführt werden – Vanilla Python, Windows 10Python

Python-Programme
Anonymous
 Jupyter Notebook kann nicht in Visual Studio Code ausgeführt werden – Vanilla Python, Windows 10

Post by Anonymous »

Ich habe ein vorhandenes Vanilla-Python auf meinem Windows 10-Computer installiert und möchte Anaconda nicht neu installieren.
Beim Versuch, Code aus einer ipynb-Datei in Visual Studio Code auszuführen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Error: Jupyter cannot be started. Error attempting to locate jupyter:
at A.startServer (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:786120)
at async A.ensureServerAndNotebookImpl (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:785575)
at async A.ensureServerAndNotebook (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:785376)
at async A.submitCode (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:782328)
at async A.reexecuteCell (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:75:879318)
Außerdem mit dem folgenden Fehler von Visual Studio Code:

ⓘ Der Kernel „Python 3“, mit dem das Notebook erstellt wurde, konnte nicht gefunden werden. Re...
ⓧ Der Jupyter-Server ist abgestürzt. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehlercode von Jupyter: 1

(Screenshot)

Im Folgenden sind einige der Dinge aufgeführt, die ich versucht habe:
Überprüfen Sie, ob die Visual Studio Code-Erweiterung korrekt installiert ist
Die Erweiterung „Jupyter“ ist veraltet. Ich hatte das „Python“-Plugin von Microsoft installiert, das Jupiter Notebook-Unterstützung enthielt.
Jupyter korrekt installiert
Ich habe versucht, Jupyter neu zu installieren:

> python -m pip install --upgrade pip
> pip install jupyter
> pip install notebook
Es wurde versucht, Jupyter im Terminal/in der Befehlszeile auszuführen

> jupyter notebook    // Didn't work
jupyter : The term 'jupyter' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or
if a path was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:1
+ jupyter
+ ~~~~~~~
+ CategoryInfo          : ObjectNotFound: (jupyter:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Dies führte zu einem Fehler, bei dem die ausführbare Jupyter-Datei nicht gefunden werden konnte.
Laut diesem Beitrag habe ich Folgendes versucht und es hat funktioniert: Wie kann ich das Problem beheben, dass „Jupyter“ nicht als interner oder externer Befehl, ausführbares Programm oder Batchdatei erkannt wird, wenn Jupyter unter Windows ausgeführt wird?

> python -m notebook
Überprüfen Sie, ob auf den richtigen Interpreter verwiesen wird
Laut Jupyter-Server: nicht gestartet, kein Kernel in Visual Studio Code habe ich versucht:
  • Drücken Sie Befehl + Umschalt + P, um einen neuen Befehl zu öffnen palette
  • Typ >Python: Wählen Sie Interpreter aus, um den Jupyter-Notebook-Server zu starten
Aber ich hatte nur eine Version von Python auf meinem Computer installiert, und das machte keinen Unterschied.
Überprüfen Sie den Pfad
Es gab diesen Kommentar zu PYTHONPATH zu Wie kann ich ein Python-Skript im Befehl verwenden? Linie ohne CD-ing in sein Verzeichnis? Ist es der PYTHONPATH?, aber da auf das Python-Verzeichnis korrekt verwiesen wird und Python über die Befehlszeile funktioniert, habe ich es nicht weiter untersucht.
Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass pip in meinem Ordner „C:/Users/[Benutzername]/appdata/Roaming/Python-38/“ installiert wird, während mein Python in „C:\Programme“ installiert ist Dateien\Python38-32\".

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post