Beim Versuch, Code aus einer ipynb-Datei in Visual Studio Code auszuführen, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
Error: Jupyter cannot be started. Error attempting to locate jupyter:
at A.startServer (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:786120)
at async A.ensureServerAndNotebookImpl (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:785575)
at async A.ensureServerAndNotebook (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:785376)
at async A.submitCode (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:1:782328)
at async A.reexecuteCell (c:\Users\[username]\.vscode\extensions\ms-python.python-2020.2.64397\out\client\extension.js:75:879318)
ⓘ Der Kernel „Python 3“, mit dem das Notebook erstellt wurde, konnte nicht gefunden werden. Re...
ⓧ Der Jupyter-Server ist abgestürzt. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehlercode von Jupyter: 1
(Screenshot)
Im Folgenden sind einige der Dinge aufgeführt, die ich versucht habe:
Überprüfen Sie, ob die Visual Studio Code-Erweiterung korrekt installiert ist
Die Erweiterung „Jupyter“ ist veraltet. Ich hatte das „Python“-Plugin von Microsoft installiert, das Jupiter Notebook-Unterstützung enthielt.
Jupyter korrekt installiert
Ich habe versucht, Jupyter neu zu installieren:
> python -m pip install --upgrade pip
> pip install jupyter
> pip install notebook
> jupyter notebook // Didn't work
jupyter : The term 'jupyter' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. Check the spelling of the name, or
if a path was included, verify that the path is correct and try again.
At line:1 char:1
+ jupyter
+ ~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (jupyter:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Laut diesem Beitrag habe ich Folgendes versucht und es hat funktioniert: Wie kann ich das Problem beheben, dass „Jupyter“ nicht als interner oder externer Befehl, ausführbares Programm oder Batchdatei erkannt wird, wenn Jupyter unter Windows ausgeführt wird?
> python -m notebook
Laut Jupyter-Server: nicht gestartet, kein Kernel in Visual Studio Code habe ich versucht:
- Drücken Sie Befehl + Umschalt + P, um einen neuen Befehl zu öffnen palette
- Typ >Python: Wählen Sie Interpreter aus, um den Jupyter-Notebook-Server zu starten
Überprüfen Sie den Pfad
Es gab diesen Kommentar zu PYTHONPATH zu Wie kann ich ein Python-Skript im Befehl verwenden? Linie ohne CD-ing in sein Verzeichnis? Ist es der PYTHONPATH?, aber da auf das Python-Verzeichnis korrekt verwiesen wird und Python über die Befehlszeile funktioniert, habe ich es nicht weiter untersucht.
Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass pip in meinem Ordner „C:/Users/[Benutzername]/appdata/Roaming/Python-38/“ installiert wird, während mein Python in „C:\Programme“ installiert ist Dateien\Python38-32\".
Mobile version