Firebase führt dazu, dass der Unity-Android-Build fehlschlägtAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Firebase führt dazu, dass der Unity-Android-Build fehlschlägt

Post by Anonymous »

======
  • cocoapods-1.16.2
  • Unity 6000.0.41f1
  • Firebase 13.4.0
  • OSX 15.5
PROBLEME:
Android: wird nicht erstellt

Code: Select all

> Could not resolve all files for configuration ':launcher:debugRuntimeClasspath'.
> Could not find com.google.firebase:firebase-analytics-unity:13.4.0.
Searched in the following locations:
- https://dl.google.com/dl/android/maven2/com/google/firebase/firebase-analytics-unity/13.4.0/firebase-analytics-unity-13.4.0.pom
Was ich versucht habe:
  • Firebase aktualisiert
  • Kakaofrüchte aktualisieren (ich habe ein separates iOS-Problem)
  • Erzwungene Auflösung in EDMU Verschiedene EDMU-Einstellungen.
  • Google-Services aktualisieren
  • Dateien für iOS und Android überprüften die Version in der Poddatei, Es ist
    korrekt
  • CheckedUnityAppController.mm, es gibt keine Erwähnung von Firebase
Ich weiß, dass es viele Beiträge mit ähnlichen Fehlern gibt, aber jeder hat eine völlig andere Lösung und ich versuche, sie einzugrenzen.
Es scheint, als würde etwas Firebase-analytics-unity explizit als Maven-Abhängigkeit deklarieren.
Ich glaube, die „-unity“ Pakete sind nicht auf Maven, sondern nur native Android Firebase-Pakete (ohne -unity).
Wenn ich mir build.gradle ansehe, sehe ich:
Packages/com.google.firebase.analytics/Firebase/Editor/AnalyticsDependencies.xml:13
implementation 'com.google.firebase:firebase-analytics-unity:13.4.0'
dh es sucht nach Dateien auf Maven, die von GeneratedLocalRepo stammen sollten
Das kann nun passieren, wenn Sie versuchen, Installationsmethoden für Firebase zu kombinieren.
Ich habe die neueste Firebase über den Paketmanager installiert. Allerdings scheinen die Anweisungen zum Entfernen des Pakets [hier][1] unvollständig zu sein. Das heißt, Firebase hinterlässt überall in meinem Projekt Dateien, die hier nicht erwähnt werden.
3 Fragen:
  • Ist das Maven vs. lokale Repository die wahrscheinliche Ursache meines Fehlers?
  • Liegt es letztendlich daran, dass nicht alle Dateien aus der .unitypackage-Installation entfernt wurden?
  • Wenn ja, wie finde ich irgendwelche verstreuten Dateien? Ich hätte es vielleicht übersehen?
  • Stellen Sie sicher, dass ich nur die Installation des Unity-Paketmanagers habe.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post