Python3.14 gibt einen Fehler zurück, aber die Ausgabe ist immer noch korrektPython

Python-Programme
Anonymous
 Python3.14 gibt einen Fehler zurück, aber die Ausgabe ist immer noch korrekt

Post by Anonymous »

Ich hatte ein Python-Programm, das ich erst zum Laufen bringen konnte, als ich es in eine virtuelle Umgebung stellte.  Da ich es häufig verwende, habe ich Folgendes in ein ZSH-Skript eingefügt:

Code: Select all

python3 -m venv ~/bin/pypath/venv
source ~/bin/pypath/venv/bin/activate
pinyin.py $FILE > ${FILE}.pinyin
deactivate
(FILE ist $1 im äußeren Skript.)
Bis zu dieser Woche hat es sich immer darüber beschwert, dass das venv bereits existiert, was ich wie erwartet ignoriert habe.  Aber diese Woche heißt es stattdessen

Code: Select all

Error: Command '['/Users/WGroleau/bin/pypath/venv/bin/python3.14', '-m', 'ensurepip', '--upgrade', '--default-pip']' returned non-zero exit status 1.
Jetzt macht das gesamte Skript (einschließlich des Python-Teils) immer noch das, was es tun soll, aber diese Änderung ist rätselhaft.  Sollte ich etwas dagegen tun?
pyvenv gibt einen Exit-Status ungleich Null zurück. 1 (während der Installation von pip stage) sieht ähnlich aus, aber es gibt mindestens zwei Unterschiede (pyvenv & python vs. venv & Python3.14).  Außerdem scheint die Lösung dort etwas kompliziert zu sein.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post