Der PostgreSQL -Container wird ohne Fehler gut ausgeführt, aber die App gibt immer noch einen Fehler "Datenbank existierJava

Java-Forum
Anonymous
 Der PostgreSQL -Container wird ohne Fehler gut ausgeführt, aber die App gibt immer noch einen Fehler "Datenbank existier

Post by Anonymous »

Ich entwickle derzeit eine Java-basierte Bibliotheksmanagementsystem (LMS) . Der Tech -Stack enthält Spring Boot für das Backend, javafx für den Frontend, Junit zum Testen und postgreSQL als Datenbank. Die Datenbank wird mit Docker mit den folgenden Docker-compose.yml Konfiguration:

Containerisiert.

Code: Select all

version: '3'
services:
postgres:
image: postgres:14.2
container_name: postgres
ports:
- "5432:5432"
environment:
- POSTGRES_USER=postgres
- POSTGRES_PASSWORD=password
volumes:
- ./src/main/resources/initial_data_generation.sql:/docker-entrypoint-initdb.d/init.sql
Zusätzlich ist die Datei application.Properties so konfiguriert, dass sich nach dem Container verbinden:
>

## Database connection
spring.datasource.url=jdbc:postgresql://${DATABASE_HOST:localhost}:${DATABASE_PORT:5432}/${DATABASE_NAME:library-system-db}
spring.datasource.username=${DATABASE_USERNAME:postgres}
spring.datasource.password=${DATABASE_PASSWORD:password}

# JPA Properties
spring.jpa.hibernate.ddl-auto=update
spring.jpa.show-sql=true
spring.jpa.properties.hibernate.format_sql=true
spring.jpa.properties.hibernate.dialect=org.hibernate.dialect.PostgreSQL10Dialect
Nach dem Ausführen von Docker komponieren ich -d die Protokolle und bestätigte, dass der Container ordnungsgemäß ausgeführt wird. Ich habe auch auf das Containerterminal zugegriffen, um direkt zu überprüfen und festzustellen, dass die Datenbank erstellt wurde.

FATAL: database "library-system-db" does not exist

Sie finden weitere Details in der beigefügten Protokolldatei. Das Protokoll legt auch nahe, dass sich möglicherweise einige andere Fehler aus diesem root -Problem ergeben. Lassen Sie mich wissen, ob Sie zusätzliche Informationen benötigen!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post