Vollbildbenachrichtigungen werden unter Wear OS (Pixel und Samsung) herabgestuft, wenn minifyEnabled=true ist, trotz ProAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Vollbildbenachrichtigungen werden unter Wear OS (Pixel und Samsung) herabgestuft, wenn minifyEnabled=true ist, trotz Pro

Post by Anonymous »

Ich debugge – mit ChatGPT, da ich kein großer Experte bin – eine Wear OS-App mit einem Flutter-Plugin, das über einen Vordergrunddienst und eine FullScreenActivity einen Vollbild-Feedbackbildschirm auslöst.
Alles funktioniert gut, wenn ich die Codeverkleinerung deaktiviere, aber wenn ich
minifyEnabled true (R8) aktiviere, wird die Vollbild-Benutzeroberfläche nicht mehr angezeigt:
Auf der Samsung Watch (One UI Watch 5) → Funktioniert bei ausgeschaltetem Minify, wird auf normale Benachrichtigung heruntergestuft, wenn Minify aktiviert ist.
Auf Pixel Watch (Wear OS 5 / Android 14) → wird unabhängig von Minify immer heruntergestuft.
Diese Regeln habe ich bereits hinzugefügt (vereinfacht):

Code: Select all

-keep class mypackage.full_screen_plugin.** { *; }
-keep public class * extends android.app.Activity
-keep public class * extends android.app.Service
-keep public class * extends android.content.BroadcastReceiver
-keep class androidx.core.app.NotificationCompat$Builder { *; }
-keep class androidx.core.app.NotificationCompat$WearableExtender { *; }
-keepclassmembers class * implements android.os.Parcelable { public static final android.os.Parcelable$Creator *; }
Ich habe in der Datei „mapping.txt“ auch bestätigt, dass FullScreenActivity, ForegroundService und der Empfänger nicht umbenannt werden.
Vollbildbenachrichtigungen werden jedoch immer noch herabgestuft, wenn sie minimiert werden.
removed.txt zeigt, dass R8 diese entfernt hat:

Code: Select all

full_screen_plugin.R$drawable
full_screen_plugin.R$id
full_screen_plugin.R$layout
Das Hinzufügen expliziter Keeps für sie hat das Problem nicht behoben.
Es erscheint keine Resources$NotFoundException oder ActivityNotFoundException in Logcat; Das System zeigt nur eine reguläre Heads-up-Benachrichtigung anstelle einer Vollbildbenachrichtigung an.
Hat jemand erfolgreich Vollbildbenachrichtigungen auf Wear OS 4+ mit minifyEnabled=true versendet?
Umgebung:
Wear OS 4 (Samsung Watch 4, Pixel Watch 1)
Android 14
Flutter-Plugin-Modul mit Vordergrund Service-Shim
Gradle 8.7, AGP 8.6.1
ProGuard/R8-Standardkonfiguration + benutzerdefinierte Regeln oben
Jeder Einblick darüber, was R8 möglicherweise noch entfernt oder wie Wear OS das Vollbild-Downgrade bestimmt, wäre willkommen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post