Synchronisierung der Datenbank zwischen der Android-App und der Companion Wear OS-AppAndroid

Forum für diejenigen, die für Android programmieren
Anonymous
 Synchronisierung der Datenbank zwischen der Android-App und der Companion Wear OS-App

Post by Anonymous »

Ich habe eine Android-Gewohnheits-App, die in Jetpack-Compose geschrieben ist und eine Room-SQL-Datenbank verwendet, für die ich eine Companion-Wear-OS-App erstellen möchte. Aber die Android-Datenschicht-API scheint für meinen einfachen Anwendungsfall unglaublich zu kompliziert zu sein.
Meine Anforderungen:
  • Die Daten (und Datenbanken) sollten zwischen beiden völlig identisch sein. Dies bedeutet wahrscheinlich, dass die Wear OS-App beim Start die Datenbank mit der Android-App synchronisieren muss.
  • Die Wear OS-App muss nur die Gewohnheitsliste anzeigen und in der Lage sein, eine Gewohnheit für den Tag als erledigt zu markieren.
Wenn ich mir die Datenschicht-API anschaue, basiert sie auf Listenern und dem Pushen von Ereignissen zwischen zwei völlig unterschiedlichen Apps, obwohl ich eigentlich nur eine einfache Datenbanksynchronisierung zwischen den beiden benötige.
Wenn Hat jemand Erfahrung mit der Synchronisierung von Datenbanken zwischen einer Android-App und einer Companion Wear OS-App? Wir würden uns über Ihre Hilfe sehr freuen.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post