Hier ist also die Aufgabe:
Ich muss verschwundene Fotos programmgesteuert auf Telegram Web (Version A) senden, indem ich nur JavaScript innerhalb einer Chrome-Erweiterung verwende. Keine externen Bibliotheken, kein Backend-Server, kein GramJS … alles muss in der Erweiterung enthalten sein.
Der knifflige Teil ist, dass Telegram Web verschwindende Fotos nicht in der Benutzeroberfläche anzeigt, die mobile App jedoch schon. Das bedeutet, dass die Logik irgendwo existiert – nur nicht direkt sichtbar.
Was ich herauszufinden versuche
Ich bin mir nicht sicher, welcher Ansatz am effektivsten wäre:
Sollte ich die API aus der Android-App zurückentwickeln?
Zum Beispiel Netzwerkaufrufe, Protokollschichten und die Art und Weise untersuchen, wie verschwindende Medien hinter den Kulissen gesendet werden?
Oder sollte ich mich mit dem Quellcode der Telegram-Webversion befassen und Versuchen Sie, den internen Dienst/die interne Klasse/Funktion zu ermitteln, die für das Senden verschwindender Medien verantwortlich ist?
Oder gibt es vielleicht einen versteckten Endpunkt oder ein MTProto-Flag, das für geheime Chats oder zeitgesteuerte Medien verwendet wird und das ich manuell reproduzieren kann?
Das Ziel besteht darin, herauszufinden, wie Telegram verschwindende Fotos sendet, und diese Logik dann mithilfe von reinem JS in einer Chrome-Erweiterung zu replizieren, die direkt mit den internen Funktionen/Diensten von Telegram Web interagiert.
Was ich brauche Sie
Wenn Sie Erfahrung haben mit:
- Reverse-Engineering von Web-Apps
- Inspizieren interner APIs
- Verstehen der internen Client-Logik von MTProto oder Telegram
- Chrome-Erweiterungsskripting
Ich würde mich sehr über Ihre Empfehlungen freuen.
Vielen Dank im Voraus – jeder kleine Einblick bedeutet bei dieser Jobsuche viel
Mobile version