Wie kann ich Polaren verwenden, um alle oder die meisten Spalten von einem Typ in einen anderen umzuwandeln?Python

Python-Programme
Anonymous
 Wie kann ich Polaren verwenden, um alle oder die meisten Spalten von einem Typ in einen anderen umzuwandeln?

Post by Anonymous »

Ich sehe unzählige Beispiele für die Konvertierung oder Bearbeitung bestimmter Spalten, bei denen der Spaltenname bekannt und einfach ist, wie „a“ oder „b“.
Ich habe Hunderte, vielleicht Tausende von Spalten in Tausenden von Datenrahmen und CSV-Dateien. Diese Spalten sind in PascalCase ärgerlich und sehr lange, willkürliche Wörter.
Die Zeilen in diesen Spalten sind vom Typ Struct. Ich möchte sie in einem anderen Typ. Beliebiger Typ, aber helfen Sie mir, zunächst entweder mit Float, Int oder String zu beginnen.
Bitte geben Sie mir aus Gründen der Argumentation eine zweite Lösung, bei der sich nur eine oder zwei Spalten bereits in Str befinden, der Rest jedoch Struct ist und konvertiert werden muss.
Ich habe versucht, mit Folgendem herumzuspielen, bin aber immer wieder gescheitert:
df.with_columns()
pl.Series(df.rows(named=True)).to_list()
df.select(pl.col(pl.Utf8)).select(pl.all().n_unique())
df.select(pl.concat_list(pl.all.struct.field("*")).explode())

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post