Warum stimmen meine MySQL-Benutzernamen nicht überein, wenn ich sie in JDBC verwende?MySql

MySQL DBMS-Forum
Anonymous
 Warum stimmen meine MySQL-Benutzernamen nicht überein, wenn ich sie in JDBC verwende?

Post by Anonymous »

Ich habe Probleme zu verstehen, wie MySQL-Benutzer tatsächlich funktionieren.

Wenn ich Folgendes ausführe:

Code: Select all

SELECT USER();
MySql zeigt: root@localhost .

Aber mein Benutzername, wenn ich mich anmelde, ist ade. Wenn ich also eine Verbindung mit DriverManager herstellen möchte. getConnnection(), ich probiere beide Benutzernamen aus, aber es wird Folgendes angezeigt:

Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: java.sql.SQLException: Access denied for user 'ade'@'localhost' (using password: YES)
at jdbcpractices.Test.main(Test.java:18)
oder

Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: java.sql.SQLException: Access denied for user 'root@localhost'@'localhost' (using password: YES)
at jdbcpractices.Test.main(Test.java:18)
Es funktioniert nur, wenn der Benutzer „root“ verwendet wird. (meine Implementierung unten.)

public class Test {
public static void main(String[] args) {
String user = "root"; //ade
String password = "quesadilla";
String URL = "jdbc:mysql://localhost:3306/ademysql";

try {
Connection conn = DriverManager.getConnection(URL, user, password);
System.out.println("Connected to database");
} catch (SQLException e) {
throw new RuntimeException(e);
}

}
}
Was ist also der Unterschied zwischen ihnen? Sollte es nicht auch mit ade oder root@localhost funktionieren? Ich bin verwirrt darüber, wie das darunter funktioniert. Bitte geben Sie mir einige Richtlinien oder helfen Sie mir, diese Verwirrung zu verstehen. Vielen Dank im Voraus!!

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post