Ich arbeite daran, die Mitsubishi-SPS über eine C#-Anwendung zu lesen und zu schreiben.
Ich muss Datum und Uhrzeit aus der SPS lesen und sie in der Datagrid-Ansicht meiner Anwendung anzeigen. Wenn ich ein Datum als Jahr, Monat und Tag in D111, D112, D113 speichere, kann ich das Datum erfolgreich lesen, aber das Problem besteht darin, dass das Jahr in D111 gespeichert ist, Monat und Tag in D112, Bytes 0-7 und Bytes 8-15. Wenn ich D111 und D112 lese, wird das Datum wie „2022/0309“ angezeigt, aber ich brauche „2022/03/09“.
Wie kann ich die Bytes 0-7 und 8-15 separat lesen?
int count;
plc.GetDevice("D22", out count);
int result;
plc.GetDevice("D22", out result);
int read_;
plc.GetDevice("D22", out read_);
int read1;
plc.GetDevice("D22", out read1);
int year;
plc.GetDevice("D220", out year);
int month;
plc.GetDevice("D221", out month);
int day;
plc.GetDevice("D222", out day);
int hour;
plc.GetDevice("D223", out hour);
int minute;
plc.GetDevice("D224", out minute);
int second;
plc.GetDevice("D225", out second);
SqlCommand cmd;
cmd = new SqlCommand("insert into [Table](date,time,count,tool,up,down) values(@date,@time,@count,@tool,@up,@down)", con);
con.Open();
{
cmd.Parameters.AddWithValue("@date", year.ToString() + "/" + month.ToString() + "/" + day.ToString());
cmd.Parameters.AddWithValue("@time", hour.ToString() + ":" + minute.ToString() + ":" + second.ToString());
cmd.Parameters.AddWithValue("@count", count.ToString());
cmd.Parameters.AddWithValue("@tool", read1.ToString());
cmd.Parameters.AddWithValue("@up", result.ToString());
cmd.Parameters.AddWithValue("@down", read_.ToString());
cmd.ExecuteNonQuery();
con.Close();
DisplayData();
ClearData();
}
Ich arbeite daran, die Mitsubishi-SPS über eine C#-Anwendung zu lesen und zu schreiben. Ich muss Datum und Uhrzeit aus der SPS lesen und sie in der Datagrid-Ansicht meiner Anwendung anzeigen. Wenn ich ein Datum als Jahr, Monat und Tag in D111, D112, D113 speichere, kann ich das Datum erfolgreich lesen, aber das [url=viewtopic.php?t=26065]Problem[/url] besteht darin, dass das Jahr in D111 gespeichert ist, Monat und Tag in D112, Bytes 0-7 und Bytes 8-15. Wenn ich D111 und D112 lese, wird das Datum wie „2022/0309“ angezeigt, aber ich brauche „2022/03/09“. Wie kann ich die Bytes 0-7 und 8-15 separat lesen? [code]int count; plc.GetDevice("D22", out count); int result; plc.GetDevice("D22", out result); int read_; plc.GetDevice("D22", out read_); int read1; plc.GetDevice("D22", out read1); int year; plc.GetDevice("D220", out year); int month; plc.GetDevice("D221", out month); int day; plc.GetDevice("D222", out day); int hour; plc.GetDevice("D223", out hour); int minute; plc.GetDevice("D224", out minute); int second; plc.GetDevice("D225", out second); SqlCommand cmd;
Kann ich die SPS FX1N mit Python kommunizieren?
Ich habe auf YouTube ein Tutorial für FX3U mit RS-485 und RS-422 verfolgt, aber wenn ich Daten von Python an die SPS übertrage, schlägt es immer fehl....
Ich arbeite an der Verbindung zwischen C# und einer Siemens-SPS (S7-1200). Ich habe einen Datenblock (auch bekannt als Datenbank) erstellt, in den ich lesen und schließlich schreiben muss. Die...
Ich arbeite an einem Konfigurationstool, das eine E/A -Tabelle einnimmt und die Daten in ein bestimmtes Format umordnet. Wenn die Tabelle beispielsweise einen Datentyp wie DOL angibt, identifiziert...
Ich stöbere in Schwierigkeiten, wenn ich versuche, eine Datei mit FTP zu senden. Es scheint, als würde die Datei erfolgreich gesendet, aber dann erhalte ich den Fehler: FTP 451 Fehlerschließdatei .--...