ASP.NET-Webanwendung -> Windows-Authentifizierung -> IIS Express -> Kerberos oder NTLM?C#

Ein Treffpunkt für C#-Programmierer
Anonymous
 ASP.NET-Webanwendung -> Windows-Authentifizierung -> IIS Express -> Kerberos oder NTLM?

Post by Anonymous »

Erstellen einer neuen ASP.NET-Webanwendung mit Windows-Authentifizierung, in der Beschreibung steht nur „Für Intranetanwendungen“. Der Link „Mehr erfahren“ führt zur folgenden Website:

https://learn.microsoft.com/en-us/aspne ... 3/creating -web-projects-in-visual-studio#auth

Beschreibung gibt es wie folgt:

Windows Authentifizierung

Wenn Sie Windows-Authentifizierung auswählen, wird die Beispielanwendung so konfiguriert, dass sie das Windows-Authentifizierungs-IIS-Modul für die Authentifizierung verwendet. Die Anwendung zeigt die Domäne und Benutzer-ID des Active Directory- oder lokalen Computerkontos an, das bei Windows angemeldet ist, beinhaltet jedoch keine Benutzerregistrierung oder Anmeldeoberfläche. Diese Option
ist für Intranet-Websites gedacht.

Alternativ können Sie eine Intranet-Site erstellen, die die AD
-Authentifizierung verwendet, indem Sie „On-Premises“ auswählen Option unter Organisationskonten
. Die On-Premises-Option verwendet Windows Identity Foundation
(WIF) anstelle des Windows-Authentifizierungsmoduls. Zum Einrichten der On-Premise-Option sind einige zusätzliche
Schritte erforderlich, aber WIF
ermöglicht Funktionen, die mit dem Windows-Authentifizierungsmodul
nicht verfügbar sind. Mit WIF können Sie beispielsweise den Anwendungszugriff in
Active Directory konfigurieren und Verzeichnisdaten abfragen.

Wie auch immer ich kann' Sie können nicht herausfinden, ob die Lösung NTLM- oder Kerberos-Authentifizierung verwendet? Gibt es auch eine Möglichkeit, dies in IIS Express umzuschalten? Ich habe versucht, mir die Anfragen im Netzwerk-Tab von Chrome anzusehen, habe dort jedoch keine Informationen erhalten.

Image

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post