Probleme bei der Verwendung von TGUI mit SFML im C++-Projekt in Visual Studio 2022C++

Programme in C++. Entwicklerforum
Anonymous
 Probleme bei der Verwendung von TGUI mit SFML im C++-Projekt in Visual Studio 2022

Post by Anonymous »

Ich versuche, SFML- und TGUI-Bibliotheken in meine C++-Projekte zu integrieren. Während SFML einwandfrei funktioniert, habe ich Probleme mit TGUI.
Ich habe die Installationsanweisungen auf der TGUI-Website sorgfältig befolgt – die erforderlichen Verzeichnisse hinzugefügt und die entsprechenden Eigenschaften in Visual Studio festgelegt. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich den folgenden Code ausführe:

Code: Select all

#include 
#include 

int main()
{
sf::RenderWindow window(sf::VideoMode(800, 600), "TGUI Example");
tgui::Gui gui(window);

// Other GUI setup code here

while (window.isOpen())
{
sf::Event event;
while (window.pollEvent(event))
{
gui.handleEvent(event);
if (event.type == sf::Event::Closed)
window.close();
}

window.clear();
gui.draw();
window.display();
}

return 0;
}
Ich habe noch einmal überprüft, ob die TGUI-Bibliothek richtig eingebunden ist, aber ich weiß nicht, was schiefgehen könnte.
Hat jemand Vorschläge oder Lösungen?
Ich habe so ziemlich alles versucht, was ich konnte. Ich überprüfe noch einmal, ob ich die richtigen Verzeichnisse eingefügt habe (ich habe es gemäß der TGUI-Installationsanleitung getan) und ob auch die Eigenschaften des Visual Studio-Projekts enthalten sind (die ebenfalls korrekt sind), aber dieser Fehler scheint nicht zu verschwinden.
Bearbeiten: Ich habe es überprüft und die Fehlermeldung kommt von IntelliSense in Visual Studio. Die genaue Fehlermeldung lautet:

Severity: Code
Description: Namespace "tgui" does not have a member "Gui".
Project: PhyEng
File: C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp
Line: 7
Das Build-Protokoll sagt am Ende Folgendes:

The build started at 17:37...
1>------ Build started: Project: PhyEng, Configuration: Debug x64 ------
1>Main.cpp
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(9,11): error C2039: 'Gui' is not a member of 'tgui'.
1>    C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\include-tgui\TGUI\Widgets\VerticalLayout.hpp(32,30):
1>    See declaration of 'tgui'
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(9,11): error C2065: 'Gui': undeclared identifier
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(9,15): error C2146: syntax error: missing ';' before identifier 'gui'
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(9,15): error C3861: 'gui': identifier not found.
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(15,5): error C2065: 'gui': undeclared identifier
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(20,5): error C2065: 'gui': undeclared identifier
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(34,13): error C2065: 'gui': undeclared identifier
1>C:\Users\Admin\Desktop\RandProj\PhyEng\PhyEng\Main.cpp(38,9): error C2065: 'gui': undeclared identifier
1>The build of the project 'PhyEng.vcxproj' is complete -- ERROR.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post