Xcode 15.2: „Ein Anwendungspaket wurde nicht gefunden“IOS

Programmierung für iOS
Anonymous
 Xcode 15.2: „Ein Anwendungspaket wurde nicht gefunden“

Post by Anonymous »

Ich stoße auf einen dauerhaften Fehler, wenn ich versuche, ein brandneues Projekt auszuführen, das sowohl eine iOS-App als auch einen Watch-App-Begleiter auf einem gekoppelten Simulator in Xcode 15.2 enthält.
Die Umgebung:
  • Xcode: 15.2 (22503)
  • macOS: Ventura 13.7.8
  • Projekttyp: Neues SwiftUI-Projekt (iOS-App mit Watch-App-Begleiter)
  • Ziel: Simulator (iPhone 15 Pro + Apple Watch Series 9 gepaart)
Das Problem: Wenn ich das iOS-App-Schema und ein gekoppeltes Simulatorziel (iPhone + Watch) auswähle, ist der Build erfolgreich, aber die Installation schlägt sofort mit der folgenden Fehlermeldung fehl:

Code: Select all

Simulator device returned an error for the requested operation.
Domain: NSPOSIXErrorDomain
Code: 2
Failure Reason: An application bundle was not found at the provided path.
Recovery Suggestion: Provide a valid path to the desired application bundle.
User Info: {
IDERunOperationFailingWorker = "_IDEInstalliPhoneSimulatorWorker";
SimCallingSelector = "installApplication:withOptions:error:";
bundleURL = "file:///Users/.../Debug-watchos/TestFitness%20Watch%20App.app";
}
Es scheint, als ob Xcode versucht, die Watch-App über den iPhone-Simulator zu installieren, aber den Bundle-Pfad nicht finden kann, obwohl die Datei in DerivedData vorhanden ist.
Was ich bisher versucht habe (und gescheitert bin): Ich habe bereits die gängigen Lösungen in SO- und Apple-Foren ausprobiert, aber keine hat das Problem gelöst:
  • Build-Ordner bereinigen (

Cmd+Shift+K
    ) und manuelles Löschen abgeleiteter Daten.
  • Simulatoren zurücksetzen: Gerät -> Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
  • Erstellen eines neuen Simulatorpaars: Erstellt ein neues iPhone 15 + Watch Series 9-Paar unter „Geräte und Simulatoren“. Der Fehler bleibt auch bei einem neuen Paar bestehen.
  • Überprüfen der Bundle-IDs: Bestätigt, dass die iOS-App-ID (

com.example.MyApp
    ) und Watch App ID (

com.example.MyApp.watchkitapp
    ) stimmen überein und werden in Info.plist korrekt referenziert.
  • Build-Phasen: Es wurde überprüft, dass „Embed Watch Content“ in den iOS-Ziel-Build-Phasen vorhanden ist. Ich habe versucht, es zu entfernen und erneut hinzuzufügen.
  • Sandboxing: Ich habe versucht, Benutzerskript-Sandboxing in den Build-Einstellungen für beide Ziele auf Nein zu setzen.
  • Bereitstellungsziele: Ich habe versucht, das Bereitstellungsziel für iOS (auf 17.0) und watchOS (auf) zu senken 9.0/10.0), um sicherzustellen, dass keine Versionskonflikte mit der Simulator-Laufzeitumgebung auftreten.
Aktuelle Problemumgehung: Die einzige Möglichkeit, es zum Laufen zu bringen, besteht darin, zuerst das iOS-App-Schema auf dem iPhone-Simulator zu starten und dann das Watch-App-Schema separat manuell auf dem Watch-Simulator zu starten. Dies ist jedoch nicht ideal zum Testen der Konnektivität und zum Installieren der App als einzelnes Bundle.
Ist jemand mit diesem speziellen NSPOSIXErrorDomain Code: 2 auf Xcode 15.2 mit einem neuen Projekt konfrontiert? Gibt es eine bestimmte Build-Einstellung, die mir fehlt?
Jede Hilfe wäre dankbar.

Quick Reply

Change Text Case: 

• Similar Topics
    Replies
    Views
    Last post